Marktplatz > Gesuche

Windows 7 64bit Professional

<< < (2/3) > >>

Zeh Emm:
ernste Frage:
wozu nutzt du die kiste? Für ganz normalen Officekram ist Ubuntu perfekt geeignet. Alignment wird automatisch vorgenommen und trim ist im kernel integriert, muss nur ein cronjob angelegt werden. hab das ja hier bei meinem t61 mit vertex2 so...

Zeh Emm:
btw: hast ne pm

mad1120:

--- Zitat von: Master Luke am 03. September 2012, 23:24:57 ---
--- Zitat von: Zeh Emm am 03. September 2012, 23:07:21 ---Nimm Ubuntu. Das macht/kann alles out of the box.

--- Ende Zitat ---

ja genau.  :ugly:

--- Ende Zitat ---

gut das du es schon geschrieben hast, weil nach dem satz:

--- Zitat von: Master Luke am 03. September 2012, 12:03:44 ---die zeiten sind vorbei, wo ich am OS rumprobiert und gespielt habe. 
--- Ende Zitat ---

ist in meinen Augen linux eh schon außen vor...

linux mag zwar sau stabil und konkurrenzlos günstig sein,
aber man brauch eindeutig eine wesentlich längere einarbeitungszeit um das system im griff zuhaben.
ganz ab gesehen von dem prob. alternativen zu den alten windows programmen zu finden die man seid jahren gewöhnt ist.

Master Luke:

--- Zitat von: mad1120 am 04. September 2012, 20:42:20 ---ganz ab gesehen von dem prob. alternativen zu den alten windows programmen zu finden die man seid jahren gewöhnt ist.

--- Ende Zitat ---

das ist neben der einarbeitungszeit das größte problem.

Zeh Emm:
Die größte Hürde ist eigentlich zu verstehen, dass der Installationsprozess von Programmen ganz anders als der von Windows ist. Unter Win muss man alles selber zusammensuchen und auf dem laufenden halten. Bei z.B. Ubuntu hast Du eine Anlaufstelle, das Softwarecenter, über das Du alle Programme installieren kannst. Consoleros können auch die Shell nutzen.

Und wie ich schrieb, für Office, Filme und Surfen ist das vollkommen ausreichend. Wenn Du jedoch viel mit sagen wir mal Photoshop arbeitest, dann ist der Umstieg auf gimp eine riesen Hürde.

Aber 36€ sind doch echt eine Kleinigkeit, das verballern manche innerhalb weniger Tage in Zigaretten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln