Autor Thema: [S] Silikonschlauch, Peltierelement, Entkopplungsschrauben / Gummidämpfer  (Gelesen 2497 mal)

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Ich hab mal irgendwo gelesen, Silikonschlauch wäre ganz gut geeignet, um vibrierende Pumpen davon abzuhalten die Vibrationen aufs restliche System zu übertragen. Dann brauche ich sowas wohl, meine Eheim 1048 vibriert nämlich ganz ordentlich. Duchmesser innen 8mm, außen 10mm. Länge 30cm bis 1m, je nach dem wieviel ihr so entbehren könnt.

Miit Peltierelementen wollte ich auch schon immer mal rumspielen. Keine Angst, ich will damit keine CPU kühlen. Einfach mal um ein wenig zu experimentieren. 10 Watt Kühlleistung reichen sicher schon aus, mehr ist auch OK. Sollte allerdings nicht zu teuer sein.

Dann suche ich auch noch solche Entkopplungsschrauben. Die kann man doch sicher auch gut für Festplatten einsetzen? Sowas fällt mir natürlich grade jetzt ein, wo gestern die Aquatuning-Bestellung angekommen ist. :aua: Bis zu acht Stück solcher Schrauben würde ich suchen.

Alles eilt nicht so sehr und kann sich von der Lieferzeit auch bis nächstes Jahr hinziehen. Klar, je früher desto besser, aber zu Weihnachten brauche ich das Zeug nicht mehr.


« Letzte Änderung: 22. Dezember 2007, 10:53:00 von Gargamel »

Offline CptHirni

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 240
  • Schläfer
So nen Pelztierchen liegt hier neu&unbenutzt rum..seit 5 jahren mindestens, ich glaube das hat irgendwas zw. 15-25W.  (40x40x5mm)
Kann man das irgendwie messen? Steht nix drauf und mein Gedächtnis is etwas mies :)
Naja, schmeiss mir einfach deine Adresse per PM rüber und es gehört dir ;)

Gummipuffer hab ich in dieser Form hier noch 4 Stk liegen, also mit M4 Gewinden auf beiden Seiten. Ne lange Schraube durchschrauben würd wohl wenig Sinn machen  :clown: aber vll kannst du ja auf einer Seite ne M4 ohne Kopf einkleben, oder sowas in der Art...sag einfach Bescheid ob du die gebrauchen kannst, dann leg ich sie dazu. Hier verstaubts eh nur ;)
<@[A|K]Leviathan> hirni, deine eine schulter ist voll mit schwarzen gestalten, auf der anderen befindet sich nur ein schild mit der aufschrift "auf unbestimmte zeit im urlaub"