Autor Thema: [Diskussion] innovatek Interview  (Gelesen 8158 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Diskussion] innovatek Interview
« Antwort #20 am: 22. Juni 2007, 14:42:26 »
Wenn man es genau nimmt gibt es garkein entionisiertes Wasser. Stichwort: Autoprotolyse.
Daher rührt auch der Begriff des pH-Wertes her.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: [Diskussion] innovatek Interview
« Antwort #21 am: 22. Juni 2007, 14:59:24 »
Mit ionen sind in dem Fall imho Salze gemeint, die sich aus Metallionen und Nichtmetallionen zusammensetzen. Dass man immer Hydroxid und Oxonium-Ionen drin hat ist logisch...

Jan :-)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Diskussion] innovatek Interview
« Antwort #22 am: 22. Juni 2007, 15:21:52 »
Ich weiß worauf du hinaus wilst. Aber Salze sind Ionen-Bindungen. Wenn diese in Wasser gelangen lösen sie sich und sind somit keine Salze. Gut ist ja nun aber auch genug der Klugscheißerei.

Wie wär es, wenn man das Wasser dan demineralisiert nennen würde?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline halllo_fireball

  • Redaktionsleiter
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.565
  • Chefschlafnase
Re: [Diskussion] innovatek Interview
« Antwort #23 am: 22. Juni 2007, 17:18:35 »
Jo natürlich werden Salze in Wasser gelöst - hab ich jetzt mal als Voraussetzung angenommen ^^

Das destillierte Wasser (und ich vermute größtenteils auch die entionisierten Wässerchen die verkauft werden) ist demineralisiertes Wasser...

Jan :-)