Hardware > ATI

4830 - nach Kühlerwechsel auf Twin Turbo nur noch bunte Klötzchen

<< < (2/3) > >>

Fantometer:
hm..  dann ist das echt komisch, dass es durch ne fehlinstallation des Kühlers was passiert sein sollte kann ich mir net vorstellen..  vor allem da du ja extrawlp genommen hast, die Original, die tatsächlich hauchdünn ist, war ja längst runter.. und SO falsch kann man den net draufbauen..iirc (trau ich dir auch net zu :P )

aSSaD:

--- Zitat von: Fantometer am 05. September 2009, 20:40:40 ---hm..  dann ist das echt komisch, dass es durch ne fehlinstallation des Kühlers was passiert sein sollte kann ich mir net vorstellen..  vor allem da du ja extrawlp genommen hast, die Original, die tatsächlich hauchdünn ist, war ja längst runter.. und SO falsch kann man den net draufbauen..iirc (trau ich dir auch net zu :P )

--- Ende Zitat ---

hab das handbuch gelesen. da stand was von wlp aufbringen, kühler auf glatte fläche legen, karte drauf, und festschrauben

kanns sein, das wlp auf die kleinen kondensatoren gekommen ist, die sich neben der gpu befinden, und sie dadurch getoastet wurde?

efferman:
Bitte erschlag mich nicht wenn ich das überlesen habe, aber hast du die Karte auch mit dem Wasserkühler gestartet oder erst nach dem du den TwinTurbo montiert hast? nicht das der NVXP3 was kurzgeschlossen hat.
Abgesehen davon, was für wärmeleitpaste benutzt du? Liegt der Kühler richtig auf?

Fantometer:
mit wakühler hat er sie wohl nicht laufen lassen.. war auch meine erste Vermutung
Den Twin Turbo NICHT richtig aufliegen lassen ist imho recht unmöglich..
Das WLP auf den Kondesatoren ist sollte afaik nichts machen..

aSSaD:
lief nie mit dem nvxp und effe: ich bin kein choleriker ;)

man kann von drei seiten auf die gpu schauen, und da war alles ok. hab auch nen abdruck test gemacht. im gegensatz zur alten x1900 aiw ist die gpu aber ein stück höher als der bügel drum rum

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln