Autor Thema: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)  (Gelesen 4138 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
[V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« am: 06. April 2009, 09:14:37 »
Da ich seit 'ner weile ein neues Macbook von der Arbeit bekommen habe und mein altes Macbook Pro jetzt seit einigen Wochen nur noch als viel zu teurer Staubfänger rumsteht hab ich mir gedacht, dass ich jemand damit ne Freude machen und es verkaufe :P

Wie folgt:
Das Macbook Pro ist knapp über 2 Jahre alt (Kaufdatum war Ende Februar 2007), ist technisch in sehr gutem Zustand, hat aber leider an der Handauflage deutliche Gebrauchsspuren (Schweiß verträgt sich mit der Alu Oberfläche offesichtlich nicht ganz so gut - Bilder davon gibts später noch).

Das gute Stück ist bis an die Zähne aufgerüstet mit 4GB Ram (3,5 Benutzbar). Und hat eine nur wenige Monate alte Neue Festplatte (Seagate 320GB mit 7200rpm - SCHNELL!!) verbaut.
Arbeiten ging an diesem Macbook Pro besser als am Neuen Macbook das ich jetzt habe - wohl wegen der sehr Schnellen Festplatte :P

Beim Einbau der Festplatte (habe ich einbauen lassen), wurde das Gerät außerdem von innen gereinigt.


Die zwei Akkus die dabei wären (einer davon der Akku der mit dem Notebook gekommen ist, der zweite ca vor einem Jahr gekauft) sind beide wohl nicht mehr für den Akku betrieb geeignet, ich war nicht gerade gnädig zu denen. Der neuere könnte noch ne weile Halten (10-20min), müsste ich aber nochmal testen, da es jetzt schon seit fast 2 Monaten nur rumsteht.

Es sind auch zwei Netzteile dabei. Hier wieder das mitgelieferte und ein, einige Monate Jüngeres neueres Netzteil (ist ein kleines bisschen kleiner).

Das Ganze gibts mit Orginalverpackung und komplettem Zubehör. Dabei ist standardmäßig OSX Tiger.

Ne Lizenz für Leopard hätte ich aber auch noch. Sowie evtl. noch Lizenzen für die ein oder andere Software (für Webentwickler ganz Praktische), da muss ich aber noch sehen, wie es mit denen aussieht.

Bilder gibt's wohl heut Abend mal, hab das ganze grad nicht zur Hand.

Technische Daten poste ich nachher mal noch, muss die noch schnell Raussuchen (auf der Apple Seite stehen ja nur die des Aktuellen MBP).
Aber schnell mal die Eckdaten:

2,33Ghz Core2Duo, 4GB Ram, 320GB (720rpm Seagate), Nvidia xxx Mobile (7-irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe), 15,4" MATTES Display (ach war das schön, jetzt gibts nur noch den glossy scheiß).

Als Preis stelle ich jetzt mal 1000E in den Raum, Angesichsts der ca 3000E die ich in das Gerät vom Orginalkaufpreis über Aufrüsten und Zubehör gesteckt habe sollte das mit den 2Jahren gut hinkommen.

PS: das hier verkaufte MBP ist einem aktuellen neuen MB (non-pro) in mehr als nur einer hinsicht überlegen (schnellere HDD, deutlich besseres Display, etc), aber es ist halt nicht mehr ganz so stylisch :P
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #1 am: 06. April 2009, 13:54:37 »
Ich reiche das mal an meinen Bruder weiter weil der mit dem neuen normalen MB liebäugelt aber die Kohle eigentlich nciht ausgeben will ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #2 am: 09. April 2009, 22:03:35 »
wuerdest du dich ggf von 10.5 separat trennen, wenn ja wieviel und welche version von 10.5 ist das? mitterweile duerfte es ja auch schon div. sec. updates etc geben die dann auch erst wieder runtergeladen werden muessten
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #3 am: 10. April 2009, 10:51:46 »
arg ich wollte hier ja noch was posten...

10.5 seperat, shure why not ... dürfte ziemlich die erste version von leopard sein, hab das ziemlich früh gekauft. was hällst du von 50E? neu kostet es im moment noch ca 100E.

hab auch noch textmate, navicat7 ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #4 am: 11. April 2009, 13:33:20 »
so hier mal zwei der längst überfälligen bilder (sorry ned dazu gekommen), auf denen man die gebrauchsspuren an der handauflage sieht. der rest des notebooks ist optisch noch recht gut (bis auf leichte normale gebrauchsspuren - wurde ja pfleglich behandelt)

und fast vergessen:

einen Zalman ZM-NC2000S notebook kühler (so ne unterlage mit lüftern) hab ich auch noch. NP ca 50E, ich würd mal 30E sagen


und weils grad so schön ist noch ein netzteil für ein normales (orginal!) macbook netzteil. NP ca 60E, hier sag ich mal 40E

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11. April 2009, 13:37:16 von maxigs »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #5 am: 14. April 2009, 20:26:48 »
Aus diesem Grund hab ich mir ne externe Tastatur zugelegt :) Schreiben aufm Book ist zwar ok, aber das switchen der Spaces geht da doof :/

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #6 am: 19. April 2009, 10:38:23 »
soo auch hier: im laufe des tages geht das ding zu ebay, wenn keiner stop schreit ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #7 am: 11. Mai 2009, 08:57:53 »
jetzt war ich doch tatsächlich immer noch nicht in der lage das ding bei ebay rein zu stellen....
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 19:15:56 »
letzte cache, angebot steht bei ebay drin und geht am sonntag online ;)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 20:07:27 von Fantometer »
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 19:35:11 »
copy paste wie? cache???   :clown:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 19:40:36 »
copy paste wie? cache???   :clown:

ich weiß nicht wovon du redest  :clown:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #11 am: 12. Juni 2009, 19:56:47 »
nachträglich ändern kann jeder

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 12. Juni 2009, 20:00:29 von efferman »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: [V] Macbook Pro (15,4", 2,3Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD)
« Antwort #12 am: 12. Juni 2009, 20:05:47 »
pff das ist doch ganz klar gephotoshopt :P... btt! der nächste off-topic post hier kauft das ding ;)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -