Autor Thema: Auto verkaufen  (Gelesen 7688 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Auto verkaufen
« am: 16. Januar 2007, 19:25:17 »
tach post,
wollt mal hören, ob sich der eine oder andere gut im verticken von KFZ auskennt. :D

ich kann wohl höchstwahrscheinlich nicht auf die gunst meines audi-händlers hoffen und bekomme den minimalpreis für meinen corolla (~2500€). wenn ich den privat weg bekomme, dann sagt mit z.B. autoscout, dass ich bis zu 2000€ mehr bekomme.

also jetzt macht mal vorschläge, wie ich den am günstigsten weg bekomme und auf was ich beim verkauf (inserat bei autoscout z.B. ) achten muss.

danke,
steffen

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Auto verkaufen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2007, 19:46:16 »
hört sich jetzt vieleicht verdamnt blöd an, aber geh mal zu diversen anderen audi/vw händlern und guck was die dir so bieten. im regelfall sollte einer zu finden sein der dir den waren marktwerk bezählt für den corolla. es lohnt sich echt alle audi/vw im umkreis von ca 50km abzuklabern und die angebote zu vergleichen. der, der dir die günstigesten konnditionen anbietet, den nimmst dann. im normalfall kannst mit dennen dann noch reden. wenn du z.b. sagst das händler xy dir die vollen 4000€ gibt für den corolla und wenn der händler geschäftstüchtig ist, bekommst die auch von dem händler deiner wahl.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2007, 19:55:59 »
entweder ich gebe den in "meinem" audi-autohaus in zahlung, oder ich inseriere die karre privat, da ich 1. von "meinem" audi-händler eine neue karre bekommen habe und 2. ich privat mehr heraushole, als die mit ihrer doofen pflicht-1jahres-garantie.

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Auto verkaufen
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 20:01:03 »
Ähm muss ich verstehen wieso du mit einem Toyota zu einem Audi händler gehst ?

Edit : Also es hört sich halt ein bissi komisch an aber du solltest zu Händler von anderen Marken gehen oder gleich zu Gebrauchtwagen händlern.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 20:11:08 von Budweiser »
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline aSSaD

  • Redakteur
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 921
  • (Accelerati incredibilus)
Re: Auto verkaufen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 20:02:45 »
hört sich jetzt vieleicht verdamnt blöd an, aber geh mal zu diversen anderen audi/vw händlern und guck was die dir so bieten.

aber warum sollten die "blöder" als andere händler sein. generell würd ich mal zu verschiedenen autohäusern gehn, und nicht nur zu audi/vw (wieso eigentlich denn, war doch nurn vorschlag vom luke)
 
was gibt dir toyota?
Systeme:
Uralt Asus Notebook mit Centrino
Projekte:
BluChrome
SlateOne
Operation Markert Garden: failed

www.ibm.com/takebackcontrol

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Auto verkaufen
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 20:28:01 »
häää??? autohäuser ?? jaja die geben vield geld, kannste lange warten !!

ich persöhnlich würde ne schöne beschreibung ausdenken, schreiben, ausdrucken und an die scheibe kleben (vorher vieleicht mal zur aufbereitung!) ..fertsch...hör dich halt in deinem Umkreis so um wär ne neue Karre brauch und das allerwichtigste! abwarten, wenn du platzt hast den unterzubringen...ich mein in zahlung zu begen wäre ja ne möglichkeit, aber wenn das unter Marktwert liegt würd ich das nich machen! hätte ichgweusst das du deinen verkaufen willst...hätte echt Interesse gehabt, ...meine tante wohnt in Babenhausen kenne das Fleckchen etwas, ....

aber wie gesagt nicht zu voreilich sein mit dem Verkauf !
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #6 am: 16. Januar 2007, 20:40:20 »
kleine aufklärung:

mein ziel ist es, die schlüssel des neuen gegen die des alten zu tauschen. hab beim audi-händler den TT geschossen, also würde ich gerne den Rolla da stehen lassen, hüpf in den Tt und haue wieder ab.
2500€-3000€ bekomme ich vom audi händler.

das handicap ist nun, dass ich IMMER ein auto brauche! sicher könnte ich auch den TT holen und den corolla nebenbei noch haben, ABER der TÜV läuft von der karre demnächst aus. ausserdem wäre die kohle für den rolla net schlecht, wenn ich den erlös sofort dem audihändler zukommen lasse, da ich dort noch mit 4000€ in der kreide stehe.


was sagt ihr zu autoscout? der wagen hat nach recherche nen marktwert von ca. ~4500€. wenn ich da mit 3990€ inseriere, sollte das doch kein prob darstellen, den am selben tag los zu werden, wie ich den TT bekomme?! (bis zu 6 wochen noch zeit)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 20:41:47 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Auto verkaufen
« Antwort #7 am: 16. Januar 2007, 20:42:14 »
ich glaub autoscout ist schon ganz vernünftig..
ein Mitarbeiter meines Herren Gevatters.. hat dort geguckt und geguckt.. und war ganz zufrieden.. wobei ich jetzt nicht weiß ob er seinen SLK dort auch gekauft hat ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Budweiser

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 599
Re: Auto verkaufen
« Antwort #8 am: 16. Januar 2007, 20:46:04 »
Achso jetzt verstehe ich wieso Audi Händler ,Autosout ist ne gute adresse kenne auch ein paar Leute die sich darüber schon Autos geholt haben .Wenn er wirklich noch Top ist bekommst du da auch den Preis wo du willst .
C2D 8200 @ 2,66 GHz
Gigabyte DS4 P35
G.Skill Pc800 4gbpk
Sparkle 8800 GT
SuperFlower 500 K-14A

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Auto verkaufen
« Antwort #9 am: 16. Januar 2007, 20:47:29 »
jep autoscout is super, freund hat letztens seinen golf2 dort verkauft den er monate lang nich wegbekommen hat

X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #10 am: 16. Januar 2007, 20:50:31 »
juuuut, sehe, wir kommen zum ziel. ;)

was sollte man denn in die anzeige aufnehmen und was nicht?! meiner hat seit babenhausen nen kaputten auspuff. :P  würde ich dann mit "ne schlauchschelle reicht fürn TÜV" beschreiben :P

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Auto verkaufen
« Antwort #11 am: 16. Januar 2007, 20:52:49 »
würd ich ers garnich schreiben, sondern eher was die reperatur kosten würde..Bsp: "schelle für 5€, tüv kein problem"
möglichst einfach halten und die positiven aspekte hervor heben, zuverlässig, scheckheft etc etc
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Auto verkaufen
« Antwort #12 am: 16. Januar 2007, 21:29:39 »
Ich würds am besten selbst für den Verkauf fixen. Dann kannst du
ihn mit "1A Zustand, keine Mängel" inserieren und wirst ihn schneller/teurer los ;)



MfG,
Mr.Malik
       

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #13 am: 16. Januar 2007, 21:35:42 »
Ich würds am besten selbst für den Verkauf fixen.

mhh, ok. muss ich mal ne werkstatt auftreiben, die mir das mal schnell zu schweisst.

aber hast recht, wenn ich als käufer sehe, dass ich erst noch in die werkstatt muss...

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Auto verkaufen
« Antwort #14 am: 16. Januar 2007, 22:02:19 »
möp... macht dich aber drauf gefasst das da evtl. gleichn neuer Pott, Mittelrohr oder was es auch is, dranmuss.

Bei den Preisen für Teile ausm Zubehör lohnt sich meistens das schweißen garnichtmehr.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #15 am: 16. Januar 2007, 22:35:11 »
möp... macht dich aber drauf gefasst das da evtl. gleichn neuer Pott, Mittelrohr oder was es auch is, dranmuss.

Bei den Preisen für Teile ausm Zubehör lohnt sich meistens das schweißen garnichtmehr.

die solln gefälligst nur das loch flicken....

na ich guck mich mal um... kenne mitlerweile 2-3 hinterhofwerkstätte, die sowas vll machen

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Auto verkaufen
« Antwort #16 am: 16. Januar 2007, 23:51:48 »
Blöderweise rosten Abgasanlagen selten einfach so mitm im Rohr sondern an Schweißstellen wie an Übergängen, Haltern, etc..

Und gerade da isses wenns es schon bläst wie Hulle meistens wie oben erwähnt zu spät da anständig was zu machen, wenn die Arbeitszeit nicht den Preis des Neuteils übersteigen soll. :D
« Letzte Änderung: 16. Januar 2007, 23:52:17 von Marlboro Man »

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Auto verkaufen
« Antwort #17 am: 17. Januar 2007, 16:33:20 »
entweder ich gebe den in "meinem" audi-autohaus in zahlung, oder ich inseriere die karre privat, da ich 1. von "meinem" audi-händler eine neue karre bekommen habe und 2. ich privat mehr heraushole, als die mit ihrer doofen pflicht-1jahres-garantie.

also du besitzt ein autohaus, soso. ne jetzt mal im ernst, die geben dir den vollen preis für die karre bei der momentanen marktlage. wenn das vor nen halben jahr hier in berlin bei meinen eltern geklapt hat, dann klapt das auch anderswo. ist sogar warscheinlich, das sie dir mehr kohle bieten für die karre, als sie eigentlich wert ist. man muss sich halt nur geschickt anstellen und sich nicht nur auf einen audi/vw händler fokusieren. aber wenn du das auto schon bestellt hast, ist natürlich zu spät für sowas. kann man nichts machen. wenn du schnell geld haben willst, dann muss die inserieren in mobile/autoscout24 für ca 3650€ festpreis. wenn du zeit und nerven hast, muss das auto optisch herrichten (*volles program bis auf motorwäsche, weil wenn man ne motorwäsche macht, sieht das verdächig danach aus, dass der motor ein problem hat*) und iserierst die dann für 5000€ verhandlungsbais und bekommst dann schätzungsweise 4500€. aber das dauert dann was länger und ist mit etwas geduld verbunden.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Auto verkaufen
« Antwort #18 am: 17. Januar 2007, 18:10:35 »
so, war gerade mal in ner werkstatt aufm feld um die ecke. :P

bekomme morgen für ein paar euronen ne neue schelle (masseband)unter die karre - fertch.

als ich meinte, ich vertick das teil für ~3800-4000€ bei autoscout, meinte der werkstattbesitzer, dass wir uns mal drüber unterhalten sollten.  :crazy:

am woend geht er zu autoscout und morgen bekomme ich noch den preis vom audi-händler. (der mit sicherheit höchstens 3000€ springen lässt).

aloha!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Auto verkaufen
« Antwort #19 am: 18. Januar 2007, 18:55:52 »
Hast du schon mal nen Preis vom Händler bekommen?


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360