Autor Thema: Ebay -> Kurioses  (Gelesen 7728 mal)

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #20 am: 04. Januar 2007, 13:46:42 »
was hat es eigentlich mit den 13 Jahren auf sich? Erst ab 14 ergeben isch doch strafrechtiliche konsequenzen, oder?
?? .. aber um bei ebay verkaufen zu dürfen muss man geschäftsfähig sein, dh man ist auch stafrechtlich haftbar ;-)
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #21 am: 04. Januar 2007, 16:23:16 »
?? .. aber um bei ebay verkaufen zu dürfen muss man geschäftsfähig sein, dh man ist auch stafrechtlich haftbar ;-)

Jein, bis vor 1-2 Jahren wollte Ebay KEINEN Altersnachweis in Form einer Personalausweisnummer. Ich habe mich vor ~4 (oder 5 Jahren?) registriert und bin bis heute dabei! ^^
Aber eigentlich haften ja die Eltern für die Kids! ^^

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #22 am: 04. Januar 2007, 16:25:24 »
Aber eigentlich haften ja die Eltern für die Kids! ^^

eben ;)

ich war auch bei ebay angemeldet lange bevor ich 18 war, aber rechtlich gesehen müssen dann die eltern für dich gerade stehen
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #23 am: 04. Januar 2007, 16:39:33 »
eben ;)

ich war auch bei ebay angemeldet lange bevor ich 18 war, aber rechtlich gesehen müssen dann die eltern für dich gerade stehen

Am Ende ist mir eigentlich total egal wie alt mein Geschäftspartner bei Ebay ist solange die Ware ohne weitere Probleme bei mir eintrifft. :)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #24 am: 04. Januar 2007, 18:34:44 »
was hat es eigentlich mit den 13 Jahren auf sich? Erst ab 14 ergeben isch doch strafrechtiliche konsequenzen, oder?
?? .. aber um bei ebay verkaufen zu dürfen muss man geschäftsfähig sein, dh man ist auch stafrechtlich haftbar ;-)

Ist man strafrechtilich shcon ab 13 haftbar? Wusste ich garnicht. Deswegen auch das 'Mindestalter' von 13 Jahren in Foren?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #25 am: 04. Januar 2007, 19:24:32 »
Eigentlich ist mann erst ab 14 Strafrechtlich belangbar. Da müsste ich mich schon stark täuschen wenn das jetzt ab 13 wäre.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Elysium

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 32
  • *sabber*
Re: Ebay -> Kurioses
« Antwort #26 am: 05. Januar 2007, 15:49:24 »
Hab grad gesehen das die Geschenke alle von eBay entfernt worden sind, jedenfalls die im Link. Die mögens scheinbar nicht  :thumbup: