Autor Thema: Der Musterung aus dem Weg gehen?  (Gelesen 30874 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #40 am: 03. Dezember 2006, 19:36:54 »
eben, genau wie ich, der dann beim bund selber nochmal zum sehtest musste - ohne brille:

folge: freizeitbüro

 :drink:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #41 am: 03. Dezember 2006, 22:06:07 »
Beim Zivi wirst du ab T3 nicht mehr genommen. Als Gleichstellung der T3-Zivis und T3-Nichtbundis ;)
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #42 am: 04. Dezember 2006, 10:23:56 »
ui so gut das vierfache von mir .. .. :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #43 am: 04. Dezember 2006, 14:32:37 »
ich wurde t2 gemustert
trotz brille
zu kurzes bein schiefe wirbel säule und
ich hab gesagt das ich jedes wochenende saufen gehe und auch gern mal nen joni rauche.
aber da ich mich freiwelig gemeldet hab hat die das nich gejuckt.
die untersuchung war auch nur 5min einmal pinkeln
und bissl mit artzt labern. der wollt mir dann erzählen das droge und alcohol gift is...

verweigerer kenne ich nur solche die zur munsterung waren eingezogen worden sind und nach einer woche nur noch geheult hab auf der stube.... die musten dann zum psycho doc und wurden alle als untauglich befunden...
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #44 am: 04. Dezember 2006, 14:36:54 »
naja wenn se dich fragen ob du dir den dienst an der waffe vorstellen könntest musst du einfach nur sowas antworten wie "für zivildienst würde ich töten!" aber natürlich mit überzeugung

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #45 am: 04. Dezember 2006, 14:58:00 »
Inzwischen wird fast nur noch T1, 2 und 5 gemustert. Und selbst als T2´ler wird nicht jeder dann auch wirklich gezogen.


Offline Dark Obsecraere

  • Der Philosoph
  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 535
  • Stabilitäts-Junkie
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #46 am: 04. Dezember 2006, 15:09:19 »
Inzwischen wird fast nur noch T1, 2 und 5 gemustert. Und selbst als T2´ler wird nicht jeder dann auch wirklich gezogen.


Stimmt die Bundes Wehr baut ja massig ab, will ja irgendwan Berufs Armee werden und die Wehrpflicht abschaffen.
Da dies zum gegebenen Zeitpunkt eh schon fraglich ist. Ist somit nur noch eine Frage der Zeit bis die wegfällt. Worauf die Zivi stellen endlich mit Ausgebildeten Personal gefüllte werden die geringere Folge Schäden verursachen. :engel:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #47 am: 04. Dezember 2006, 16:48:09 »
Tür eintreten - Waffe ziehen und laut TÖÖTTEN brüllen..

Die nehmen Dich nimmer..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline FrozenFrost

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 229
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #48 am: 04. Dezember 2006, 16:51:11 »
wenn du die waffen ziehst dann gehste direkt innen bau oder inne klapse... aber noch ne möglichkeit wäre sowas wie mit aufgerissenen augen dasitzen und die ganze zeit aufgeregt fragen wo die waffen sind :)

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #49 am: 04. Dezember 2006, 17:00:18 »
 :respekt: das muss mal wer bringen gefilmt mit versteckter cam ^^ :rofl:
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #50 am: 04. Dezember 2006, 17:49:57 »
Zitat von: Dark Obsecraere

Stimmt die Bundes Wehr baut ja massig ab, will ja irgendwan Berufs Armee werden und die Wehrpflicht abschaffen.
Da dies zum gegebenen Zeitpunkt eh schon fraglich ist. Ist somit nur noch eine Frage der Zeit bis die wegfällt. Worauf die Zivi stellen endlich mit Ausgebildeten Personal gefüllte werden die geringere Folge Schäden verursachen. :engel:


Das die Bundeswehr in absehbarer Zeit ne Berufsarmee wird sehe ich noch nicht, der Vorschlag taucht zwar immer wieder auf, aber die maßgeblichen Politiker der großen Parteien sind alle dagegen.
1. Weil dann auch die Zivildienst abgeschafft wird.
2. Weil dann zu wenige qualifizierte Rekruten da wären, wie es in anderen Ländern mit Berufsarmee der Fall ist, wie z. B. GB wo teilweise Häftlinge  früher rauskommen, wenn sie sich freiwillig bei der Armee verpflichten.

cu
waterburn

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #51 am: 04. Dezember 2006, 17:55:20 »
In GB gibt es zu wenige Qualizifierte?
Die haben doch schon während der Schule Militärdienst, zwar nicht in dem Masse wie bei uns sondern alle x-Wochen einen Tag, aber denoch.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #52 am: 04. Dezember 2006, 20:37:10 »
Ich verstehe nicht wie sich jemand vorm Bund drücken will obwohl er noch nicht mal da gewesen ist. Ich habe von vornherein Zivi gewählt und bin damit super gefahren, im Krankenhaus haufen nette Leute kennengelernt. Hinzu kommen noch krasse Krankheitsbilder (wer kann schon sagen das er mal ne Herz-OP usw... gesehen hat?) und neue Erfahrungen in Sachen Ekel! ^^
Naja... zudem hat die Kohle gestimmt. Achja: Zivis verdienen in der Regel mehr als die Bundis - obwohl die immer das Gegenteil behaupten.  :roll:

Würde jedem dazu raten sowas zu machen und das am besten noch VOR der Ausbildung, denn wenn man danach wirklich übernommen werden sollte, dann kommt der Bund winkt zweimal und hops sitzt ihr in der Kaserne! ^^ Und fast kein Arbeitgeber stellt euch 9 Monate in Pause.... ^^

Was hast du eigentlich für Gründe @Threadersteller?
greetz fC

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #53 am: 04. Dezember 2006, 21:11:52 »
Das Problem ist das die meisten wenn der Bund winkt schon lange in der Lehre oder schon fast wieder fertig sind.

Und bevor ich mich beim Bund fürn Arschwischlohn in den Dreck lege geh ich lieber auf die Arbeit die ich mir selber ausgesucht habe.  ;)

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #54 am: 04. Dezember 2006, 21:27:32 »
Das Problem ist das die meisten wenn der Bund winkt schon lange in der Lehre oder schon fast wieder fertig sind.

Und bevor ich mich beim Bund fürn Arschwischlohn in den Dreck lege geh ich lieber auf die Arbeit die ich mir selber ausgesucht habe.  ;)

Der "Dienst an der Waffe" ist aber fest im GG verankert - also wird es so schnell keine Änderung geben! :-) Und Zivi hängt eh am Bund dran, ergo kein Bund, kein Zivi mehr. :D

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #55 am: 05. Dezember 2006, 14:30:16 »
was istn das für ne scheiße?
es ist doch soweit ich weis sogar irgendwo im gesetz verankert das der arbeitsplatz für die zeit des wehrdienstes gesichert bleiben muss!?
also sobald man nen arbeitsvertrag unterschrieben hat kann der bund ruhig kommen, außerdem sind hier wohl viele leute marke weichei unterwegs.
ich war zwar selbst noch nicht beim bund wurde auch noch nicht gemustert aber mein bester kumpel wurde erst vor 2 monaten entlassen, und dem hats gefallen.
von wegen durchn dreck robben ihr habt doch überhaupt keine ahnung.
allerhöchstens in der grundausbildung die ersten 3 monate ja, aber da auch nur vermehrt beim heer.
wennst luftwaffe bist hast eh kein problem.
 
desweiteren ist der zusammenhalt in der gruppe auch eine erfahrung...
einigen verzogenen bengeln würde zucht und ordnung absolut nicht schaden,
mir kommt immer das kotzen wenn ich in der stadt unterwegs bin und da die gestalten in der disco laufen seh. (soll jetz keine anspielung auf einen von euch sein)
der EKG ist außerdem auch nicht so schlimm @thredersteller hast du so nen kurzen oder warum sträubst du dich da so??
in der gemeinschaftsdusche beim fusball oder dann beim bund ists auch nix anderes. OK es fummelt keiner dran rum aber sehen können ihn auch alle.
is mir doch scheiß egal wenn mir der dumme docktor da am zipfl rumgrapscht, ich muss ihn ja nicht fi**en.

genommen wird soweiso nur noch t1 und t2 von dem her sind sowieso viele ausm schneider.
also mach dir nicht ins hemd und 9 monata :lool: wenn ich für ein jahr auf monatage geschickt werde muss ich auch hin da wär mir dann aber bund lieber das kannst mir glauben.
also so schlimm is nicht. ich würd eher sagen is eine gute erfahrung und auch eine mords gaudi wenn man sich mit den leuten in der gruppe versteht.

mit anderen worten:
neun monate eierschaukeln und dafür auch noch fressen, ein dach über dem kopf und kohle bekommen was will man mehr, also aufgearbeitet hat sich beim trachtenverein noch keiner.

ich finde nur eins verdammt ungerecht!!
und zwar diese willkühr mit der die leute eingezogen werden, ENTWEDER ALLE ODER KEINER DAS IST MEINE MEINUNG UND MIT ALLE MEINE ICH AUCH ALLE AUCH DIE MÄDELS
die zwar jetz nicht zum dienst an der waffe aber für ein soziales jahr! alle brüllen nach gleichberechtigung und dann gibts sowas?? was soll der scheiß?
entweder haben alle für 9 monate den verdienstausfall oder keiner -> was übrigens der einzige nachteil am bund ist in den 9 monaten ists eben nix mit leben wie gott in frankreich.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 17:56:59 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

The Grinch

  • Gast
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #56 am: 05. Dezember 2006, 14:34:22 »
... is mir doch scheiß egal wenn mir der dumme docktor da am zipfl rumgrapscht, ich muss ihn ja nicht fi**en.
*GRÖHL*  :respekt:

Ansonsten  :anbet:
Seh ich das genau so  :crazy:

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #57 am: 05. Dezember 2006, 14:38:40 »
Auch der Arbeitsvertrag schützt dich nicht! ^^ Wo ich Zivi-Lehrgang hatte gabs auch Leute die nach der Ausbildung einen Vertrag unterschrieben habe und dann aber trotzdem zum Bund gehen mussten! :-) Man kommt einfach nicht drumherum. ^^

Offline blackraider

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Jage nur was du auch töten kannst!
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2006, 15:02:32 »
natürlich muss man damit auch noch zum bund
arbeitsvertrag sichert dir auch nicht zu vom bund befreit zu werden sondern er sichert dir deinen arbeitsplatz zu, trotz bundeswehrpflicht  :thumbup:
aber du wirst danach wieder eingestellt!!
der arbeitgeber stellt dich für die 9 monate frei danach kommst wieder und bekommst eine gleichwertige stelle wie du sie vorher hattest,
wenn dir die gleiche stelle nicht freigehalten werden konnte, weil bedarf da war.
so ist das zumindest bei uns, und ich glaube gehört zu haben das das sogar gesetzlich geregelt ist.
nur in einzelfällen greift das nicht, z.b. in kleinstbetrieben wo bspw. 10 mann arbeiten,
und auf einmal einer für 9 monate fehlt wenn man einen heizungsbaubetrieb hat braucht man aber 10mann für die laufenden aufträge und muss sich wärend der 9 monate einen einstellen und du bist raus.
aber bei jedem größeren betrieb sollte man ohne probleme nacher wieder weiterarbeiten können.

dumm wäre nur wenn du kurz vorm auslernen bist und gleich nach dem ende der ausbildung eingezogen wird,
wenn du jetz ein Po-loch als arbeitgeber hast und der davon wind bekommt heißts evlt. dich übernehme ich nicht weil du sowieso gleich nachm auslernen zum bund gehst,
und ich stelle keinen ein der mir dann gleich 9 monate fehlt.

ps: mein kumpel hatte auch einen vertrag und schon ein jahr ausgernt gehabt (das jahr eben in nem festen arbeitsverhältnis gearbeitet bei der firma wo er auch gelernt hat)
ging ganz einfach das ganze mit dem arbeitgeber abgeklärt, wiedereinstellungsvertrag  (oder irgend so nen wisch weis nimmer obs genau das war) unterschrieben und ab zum bund.
neun monate runtergehaut und wieder zur arbeit nach dem motto "hier bin ich wieder"
wunderbar alle freuen sich: "mach deine arbeit wieder weist ja wie das geht."
wichtig, wenn ihr über den jahreswechsel eingezogen werdet!!
den kompletten urlaub und die überstunden (also alles was verfällt beim jahreswechsel) unbedingt noch nehmen bevor ihr eingezogen werdet!!

und bevor wer fragt: JA wenn ich eingezogen werde geh ich auch zum bund und mach kein theater
zivi ist keine alternative zumindest wenn man sich die stelle nicht selber aussuchen kann,
ich würde wenn ich zivi mache einen hausmeister an ner grundschule machen wär ein lässiger job.
rasen mähen, schnee räumen, obstbäume schneiden und obst pflücken, bei feierabend die kinder heimfahren, pausenverkauf, eben mann für alles.
mir wurde aber gesagt das einem die zivi stellen zugewiesen werden und darauf hab ich keinen bock,
ich wills nicht riskieren irgendwas machen zu müssen worauf ich garkeinen bock habe.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 17:48:24 von blackraider »
DFI Lan Party nF4 Ultra-D @ SLI | AMD Opteron 170 (DC) Toledo @ 3000mhz bei 1,5V |
2GB CellShock PC4000 @ 250mhz 3-4-4-8 | Watercooled by 1A & EK Waterblocks |
XFX 8800GTX @ default Watercooled by EK Waterblocks |
DELL 24" TFT & ViewSonic VP181b 18,1" TFT @ DualView | YY Cube |

Gegen Dummheit kämpfen sogar die Götter vergebens!

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Der Musterung aus dem Weg gehen?
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2006, 15:33:35 »
Also wer das mit dem Zivi gesagt hat hat die groben Unfug erzählt.

Ich bin selber ins KKH gestiefelt hab gefragt kann ich Zivi machen. Die gaben mir dem Vertrag und haben das alles geregelt. Bei nem Kumpel der Hausmeister in nem Feriendorf gemacht hat lief das genauso.

Du bekommst nur eine Stelle zugewiesen, wenn du keine Stelle selbst gefunden hast oder keine bekommst.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2006, 15:34:32 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)