Autor Thema: Ich will R.A.C.H.E  (Gelesen 21613 mal)

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #40 am: 23. November 2006, 05:12:50 »
Ich bin auch Individualist, aber deswegen lauf ich noch lange nicht Meuchelnd durch die Gegend :engel:
Oder werden nun alle EKMler (oder ex KMler) zu wild umsich schiessende "pseudo Helden"?  :evilsmoke:

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #41 am: 23. November 2006, 06:50:23 »
Zum Thema Medien...

Zitat von: Gamestar

»Killerspiele«
22.11.2006, 13:20 Gutachter halten Verbot für möglich

In einem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages über ein mögliches Verbot so genannter "Killerspiele",
das der Netzeitung vorliegt, heißt es wörtlich: "Eine solche Regelung würde nicht per se gegen das Grundgesetz verstoßen.
Der Bundesgesetzgeber ist generell nicht gehindert, ein Einfuhr-, Verkauf-, Vermiet- und Verleihverbot für 'Killerspiele' zu
erlassen."
Gleichzeitig raten die Experten aber auch, die Grenzen des Verbots klar abzustecken und deutlich aufzuzeigen,
welche Spiele unter solch eine Regelung fallen würden. "Der Begriff des 'Killerspiels' ist daher vom Gesetzgeber klar zu
definieren, um dem Bestimmtheitsgrundsatz zu genügen."
Allerdings sollte "im Hinblick auf die Berufsfreiheit der Hersteller
und Händler dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit besondere Beachtung geschenkt werden. Zur Wahrung der Angemessenheit
ist eine Übergangsfrist zur Umstellung (der Produktion) ausreichend, in der dem Umstand Rechnung getragen wird, dass die
Entwicklung von Computerspielen oft mehrere Jahre dauert."


Olaf Wolters, der Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware, gab zu bedenken, dass das im
Grundgesetz festgeschriebene Zensurverbot auch für Computerspiele gelte. "Der Jugendschutz dient dem Schutz der Jugend,
nicht dem der Erwachsenen."
Deswegen würde ein generelles Verbot an verfassungsrechtliche Grenzen stoßen. Außerdem
würde ein Verbot nur dazu führen, dass keine deutschen Versionen mehr auf den hiesigen Markt gebracht werden könnten.
Im europäischen Umland könnte man sich aber weiterhin über Grauimporte bedienen.

Für ein solches Szenario schlagen die Bundestags-Juristen gleich vor "auch eine Regelung zur Zugriffsbeschränkung für
Internetseiten mit entsprechenden Inhalten zu erlassen."
Die Gutachter gestehen dem Bund, der für solch eine Gesetzesinitiative
zuständig sein müsste, auch das Recht zu, dort in die Kindererziehung einzugreifen "wo Eltern aus vielfältigen Gründen versagen
oder nicht in der Lage sind, den ausreichenden Schutz der Kinder zu gewährleisten. Ein Eingriff in das Elternrecht, bestimmte mediale
Inhalte zu verbieten und damit ein Stück der medialen Erziehungskompetenz der Eltern zu beschneiden, dürfte daher nach Abwägung
mit dem staatlichen Schutzauftrag im Bereich des Jugendschutzes im Ergebnis als zulässig zu bewerten sein."
http://www.gamestar.de/news/_killerspiele_/1466334/_killerspiele_.html

Die Politik versucht alles mit allen Mitteln, um von einer wahren Diskussion über den Inhalt des Briefes unter allen Umständen abzulenken!

Leider scheint für die meisten Menschen und auch hier, eine differenzierte Betrachtungsweise von Fakten und Inhalten nicht möglich.

"Er hat schlimmes getan - deshalb war das was er sagte - zwangsläufig auch blöd?"  So ein Blödsinn!

Die Grünen haben nicht umsonst, solche "einfachen und bequemen" Sichtweisen als "Einfälltig" von den üblichen verdächtigen
Verfassungsfeinden der CDU zurückgeweisen...  das muss man wissen @ Master Luke , bevor Du mir deshalb Beleidigung vorwirfst. ;)
Das war Haar scharf daran vorbei - das ist mir bewusst - nur war das ein dezenter Hinweis was schon dazu gesagt wurde in den
letzen Tagen... was zur Abwechslung mal nicht unsere Verfassung aushebeln würde.


Gruss mav




Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #42 am: 23. November 2006, 06:50:48 »
Prinzipiell würde es ja auf was ähnliches rauskommen, wenn die exmods vom km statt ekm zu gründen einfach km sabotiert hätten. vom prinzip her das gleiche wenn man es in den virtuellen raum überträgt.

ach lassen wir das thema doch einfach. ich persönlich habe hier niemanden angegriffen und seien wir doch mal ehrlich. ich hatte einfach auch keine lust meine gedanken hoch psychologisch auszuführen. wieso? weil ich mit meiner zeit was besseres zu tun habe. das meiste würde ich sagen war nicht platt sondern ein wenig sehr überspitzt dargestellt. aber manche kommen damit wohl nicht klar.

und u starntv sag ich nur eins. die medien tragen ja sie hauptschuld, dass sowas passiert. hätte der keine ahnung von columbine oder von ehrfurt gehabt, tja ob er es getan hätte weiß nur er.

ABER ich finde es eine frechheit, dass sterntv behauptet es gäbe einen level der schule. klar es gibt einen level einer Geschwister Scholl Schule, aber es ist nicht diese schule, sondern eine andere. Nachzulesen im Spiegel.

Typisch der BILDjournalismus, der sich mittlerweile überall in Deutschland brait macht. Hauptsache Quote, aber Verantwortung zeigen ja nichtmal die Medien, also wieso soll man diese Verantwortung dann den Entwicklungsstudios auf die Augen drücken.

Achso und wem es nicht passt es ist nunmal so, jeder hat eine gesellschaftliche Verantwortung, also ich, mav und jeder deutsche Bürger, also auch die Medienheinis und Politiker. Nur kommen solche Taten mit davon, dass jeder die Verantwortung von sich schiebt und nur bequeme Lösungen sucht.
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 06:52:52 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #43 am: 23. November 2006, 06:55:36 »
ABER ich finde es eine frechheit, dass sterntv behauptet es gäbe einen level der schule. klar es gibt einen level einer Geschwister Scholl Schule, aber es ist nicht diese schule, sondern eine andere. Nachzulesen im Spiegel.
Die Karte hiess anders und sah nur von aussen nach einer Schule aus. Das Innere entspricht nicht dem, was man von einer Schule erwartet.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #44 am: 23. November 2006, 07:19:37 »
Was mir dazu noch einfällt. Die haben ja gestern dann eine Karte mit Klassenzimmer gezeigt. Mich würde es nichtmal wundern wenn unsere ach so tollen Medien hergehen und sogar noch so eine Karte erstellen nur um behaupten zu können, dass er sowas getan hat. Man muss dazu ja nur in die USA schauen. Wurde damals bei Columbine genau so gemacht. Nur dass der Schwindel eben nachher aufflog.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #45 am: 23. November 2006, 07:23:17 »
Typisch der BILDjournalismus, der sich mittlerweile überall in Deutschland brait macht. Hauptsache Quote, aber Verantwortung zeigen ja nichtmal die Medien, also wieso soll man diese Verantwortung dann den Entwicklungsstudios auf die Augen drücken.
Gegenfrage:
Wieso sollte irgend Jemand in Erwägung ziehen Verantwortung zu tragen, geschweige denn zu übernehmen?
Der einfach gestrickte Journalist bekommt das doch eingetrichtert, so ein mieses Ar:schloch zu sein! Zudem bekommen WIR das doch auch noch "vorgelebt", durch die von uns gewählten Volksvertreter (ich erspare mir hier nun aufzuzählen mit welchen Aktionen Politiker unsere Steuern verschwenden, bzw. diese in ihre eigenen Taschen fliessen lassen).

Wenn ich diese feixten und dreisten Geldsäcke in Berlin, UND Brüssel, sehe, dann krieg ich voll Plaque.
Da bekomm ich auch ab und an so ein kribbeln in den Händen, aber ich bin ja schon ein großer Junge, und weiss mich zu beherrschen :engel: (ab und zu jedenfalls :D )
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 07:24:19 von The Grinch »

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #46 am: 23. November 2006, 08:06:39 »
Achso und wem es nicht passt es ist nunmal so, jeder hat eine gesellschaftliche Verantwortung, also ich, mav und jeder deutsche Bürger, also auch die Medienheinis und Politiker. Nur kommen solche Taten mit davon, dass jeder die Verantwortung von sich schiebt und nur bequeme Lösungen sucht.

Hm...finde ich wirklich interessant das zu lesen. Hätte nicht gedacht das von Dir zu hören! Hatte glaub ich ein ganz falsches Bild von Dir  :love:  ^^

Wobei ist nicht die eigentlich Frage, hat er wirklich so wenig Verantwortung übernommen?

Oder hat er nicht vielmehr sehr wohl und sehr viel Verantwortung übernommen? Viel mehr als wir es bisher je getan haben...?
Nämlich für die Gesellschaft und Ihre Misstände. - in denen er etwas ändern wollte.

"Idee hui? - Ausführung mehr als Pfui!?"


Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #47 am: 23. November 2006, 08:07:06 »
Sagt ja auch keiner, dass die Politik unschuldig ist. Leider sind nunmal alle Schuld. Aber das hema Politik sollten wir wirklich lassen, da könnt ich mich stunden und tagelang auslassen wie schlecht das alles ist. Tja Macht korrumpiert :-) aber auch nur deswegen weil keiner Verantwortung tragen will. Würde jeder ein gerechtes System leben würde es kaum Ausreißer geben, aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich in Berlin, oder in nem Aufsichtsrat, ich glaube ich würde auch Gelder veruntreuen, wieso? Einfach weil ich es nicht einsehen würde der Dumme zu sein, weil ich es nicht tu, denn Dreistigkeit siegt ja heute leider  :aua:

Sieht man ja auch heute. Wir haben wieder eine Diktatur und keien Demokratie durch Globalisierung undGroßkapital haben wir eine Dirktatur der Reichen. Naja mir egal irgendwann wird das schon alles wieder zusammenbrechen. Dann können die mit ihrem Geld auch nix anfangen. Hätten sie dann mal lieber was gescheites gelernt. Damit beruhige ich mich mit dem Gedanken, dass irgndwann wieder die Gerechtigkeit siegt weil dasSystem an seinr eigenen ungerechtigkeit zugrunde geht und darauf muss ich nur warten und dafür keine Leute erschießen.

Gut ich erleb es vielleicht nimmer, aber was solls. Und wenn der letzte arbeitslos ist, wer soll dann noch die Produkte der voll automatisierten Produktionslinien kaufen?

@mav: Ich habe auch nie geschrieben, dass alles was er sagt Käse ist. Nur eben seine Umsetzung und das gefährden anderer dabei fand ich schlecht und aus diesem Grund habe ich ihm eben den Gesundenmenschenverstand abgesprochen. Ich bin eben der Meinung, seine sinnvollen Gedanken hatte er bevor er zu dem Schluss kam sein Ende so zu begehen. Es ist halt nie alles wahr und richtig sondern nur ein Teil. Seine Lösung war meiner Meinung nach eben die Falsche.

Ich denke halt er hat so nicht viel erreicht, weil alles nur ausgesessen wird. Man muss ja nur an die RAF denken. Here Ziele, aber haben sie was erreicht? Nein leider sogar das gegenteil, wir wurden danach mehr denn je überwacht und mit jeder solchen tet nimmt nur die überachung zu und die freiheit ab, weil sich unsere herrschende Klasse absichern will.
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 08:11:04 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #48 am: 23. November 2006, 08:37:49 »
... wer soll dann noch die Produkte der voll automatisierten Produktionslinien kaufen?
Na na, ich arbeite in der Automatisierungs-Branche :engel:

Das Macht korumpiert ist klar, aber warum schaffen wir es partout nicht mal dagegen Mittel zu schaffen?
Aber NÖÖÖÖÖÖ, wir haben vollkommen geschützte Politiker, die ohne dazu zur Rechenschaft gezogen zu werden (weil die Imunität geniessen), tun können was die wollen!
Das beziehe ich auch auf solche Desaster wie dieser Amoklauf!
Miese Bildungspolitik (wo jedes Bundesland sein eig. Süppchen kocht), miese Unterstützung von Eltern (die keine Zeit mehr haben die Göhren zu erziehen, weil sie Arbeiten gehen müssen),
motivationslose Lehrer, kurupte Großkonzerne und Parteien, eine Presse die Begriffe wie Ethik und Moral mit Füssen treten ...

Alle Aspekte, die zu so einem "Umstand" geführt haben werden wir hier und heute eh nicht betrachten können.
Und sich deswegen einen heissen Kopf zu machen führt auch zu nichts, zumal, selbst wenn wir zu einem einvernehmlichen Schluss kämen, wir NICHTS ändern können!
Vor einer solchen Änderung haben wir die Hürde der lokalen und der bundesweiten Politik, die nichts besseres zu tun hat als monatelang darüber zu philosophieren wie man daraus einen politischen Vorteil für sich zu erwirtschaften.
Der einzelne Bürger bleibt doch aktuell vollkommen aussen vor.

Was wir in unserem näheren Umfeld tun können .. das ist ja jedem selber überlassen!
Aber eines muss der Geneigte sich sicher sein: Missgunst anderer wird er auf sich ziehen, und auf Dank braucht er ebenfalls nicht hoffen (dafür ist unser System viel zu kaputt).

Wie ist es denn auf den Schulen heute? Mobbing ist doch alltäglich, und wer nicht die aktuellen Marken-Klamotten trägt ist ein Versager!
Woher stammt diese Einstellung? Weder sind es die Lehrer noch ist es das System das aus "harmlosen" Kindern solche kleinen Monster macht.
Diese, so heran gezogenen Bastarde, machen dann eine Ausbildung und sind die Zukünftigen Ar:schlöcher, die Kolleginnen und Kollegen terorrisieren und mobben, nur so aus Sapss.

Ich bin immer noch der Meinung das wir nur an der Auswirkung herum laborieren, anstatt die Ursache zu finden und zu eliminieren (bitte das nur im übertragenen Sinn verstehen, ich will ja hier niemanden zu irgend welchen Aktionen verleiten :D )

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #49 am: 23. November 2006, 10:16:57 »
Wie ist es denn auf den Schulen heute? Mobbing ist doch alltäglich, und wer nicht die aktuellen Marken-Klamotten trägt ist ein Versager!
Woher stammt diese Einstellung? Weder sind es die Lehrer noch ist es das System das aus "harmlosen" Kindern solche kleinen Monster macht.

Ich denke den größten Teil tragen die Medien (allen voran das Fernsehen) dazu bei.

Gerade beim Fernsehen wissen nämlich die Kids nichtmehr zwischen Realität und Virtualität zu unterscheiden.
Das CounterStrike- oder Quake-Szenario ist ja sehr abstrakt und wirklichkeitsfern, während
(z.B.) GZSZ den Eindruck vermittelt gänzlich alltägliche Situationen widerzuspiegeln.

Nur dass im Alltag die Probanden keine stundenlange Maske bekommen und aufgrund von Sponsoring
die ganze Zeit die neusten Markenklamotten präsentieren müssen.
Aber vermögen die Kids die von kleinauf den Sche*ß gewohnt sind dies zu erkennen?
Zumal ihnen ja die tolle Werbung in diesen Sendungen auch noch "offenbart", dass sie selbst genauso
"erfolgreich" sein können, wenn sie einfach nur Klamotte A und Gesichtspeeling B kaufen.

Aber solange jemand dabei kräftig absahnt (in diesem Fall haupts. die Bekleidungs- und Kosmetikbranche),
wird die Politik natürlich einen Teufel tun daran etwas zu ändern.

Und: Wir KÖNNTEN, zumindest bei unseren eigenen Kindern (sofern vorhanden  :clown: ) etwas dagegen tun,
am wichtigsten: KEINEN EIGENEN Fernseher für die Kinder, tägliche Fernsehzeit beschränken, Kontrolle der geschauten Sendungen usw.
ALLERDINGS: Wie die meisten hier wohl ja schon an der "Spießigkeit" dieser Aussage erkennen, ist ein solchen Vorgehen sehr
konfliktreich ("Wieso darf ich kein GZSZ gucken? Alle aus meiner Klasse gucken GZSZ, nur ich darf nicht, das ist ungerecht!") und
zeitintensiv, ausserdem schlecht lückenlos durchführbar (dann wird halt zum Glotzen zur/zum Freund/in gefahren, was man ja schlecht
verbieten kann > muss man sich halt mit deren/dessen Eltern kurzschliessen dass nicht zuviel geglotzt wird).
Ausserdem habens natürlich dann diese Kinder besonders schwer in der Schule, weil sie nicht mitreden können.

Zitat von: Red Hot Chili Peppers
Throw away your television
Take the noose off your ambition
Reinvent your intuition now
Its a repeat of a story told
Its a repeat and its getting old

Ich für meinen Teil schaue nun schon seit über 3 Jahren kein Fernsehen mehr aktiv (sprich nur noch
bei Freunden oder sehr okassionell), vermisse nichts und finde es inzw. größtenteils auch einfach extrem
abstoßend und dilletantisch. Ab und zu gibts noch mal was nettes, lustigerweise findet
sich das meistens dann auf ARTE oder den Öffentlich-Rechtlichen (da aber meist nur altes Zeug).


MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 10:23:39 von Mr.Malik »
       

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #50 am: 23. November 2006, 10:36:24 »
Aber solange jemand dabei kräftig absahnt (in diesem Fall haupts. die Bekleidungs- und Kosmetikbranche),
wird die Politik natürlich einen Teufel tun daran etwas zu ändern.
Sehr gute Erkenntniss, was aber bedeutet? (um auch hier die eig. Ursache zu ergründen)

Und: Wir KÖNNTEN, zumindest bei unseren eigenen Kindern (sofern vorhanden  :clown: ) etwas dagegen tun,
am wichtigsten: KEINEN EIGENEN Fernseher für die Kinder, tägliche Fernsehzeit beschränken, Kontrolle der geschauten Sendungen usw.
ALLERDINGS: Wie die meisten hier wohl ja schon an der "Spießigkeit" dieser Aussage erkennen, ist ein solchen Vorgehen sehr
konfliktreich ("Wieso darf ich kein GZSZ gucken? Alle aus meiner Klasse gucken GZSZ, nur ich darf nicht, das ist ungerecht!") und
zeitintensiv, ausserdem schlecht lückenlos durchführbar (dann wird halt zum Glotzen zur/zum Freund/in gefahren, was man ja schlecht
verbieten kann > muss man sich halt mit deren/dessen Eltern kurzschliessen dass nicht zuviel geglotzt wird).
Ausserdem habens natürlich dann diese Kinder besonders schwer in der Schule, weil sie nicht mitreden können.
AHHHH, wir kommen der UFo (Ursachen Forschung) schon einen Schritt näher :D

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #51 am: 23. November 2006, 10:38:32 »
Damuss ich Grinch und Malik wirklich zustimmen. Ich sehe das auch so. Außerdem ich hatte keinen eigenen Fernseher, meine Kinder werdne auch keinen bekommen. Ich schau kaum noch fern, wenn dann Reportagen und abundan Simpsons, aber selbst die wiederholen sich so oft. Nene Wenn ich was mach abundzu ein Level zocken, aber selbst das hat abgenommen, weil mir doch die alten Games mehr gefallen haben als die die heute noch so rauskommen. Außer viel Grafik nix gewesen.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #52 am: 23. November 2006, 11:14:13 »
Ich sehe eig. recht viel Fern.
Was ich dabei dann immer erschreckender finde: mit wieviel Aufwand dort eine Volksverdummung betrieben wird!
Da produzieren sich irgend welche wildfremde Leute und machen sich dabei vollständig zum gespött .. wozu das dann auch immer gut sein soll.
Kindern wird dort von der "elektronischen" Oma eingetrichtert was sie haben müssen, essen dürfen und verhalten sollen.
Profilneurotische Politiker verteilen da ihren sanften SEICH .. alsbald sich auch nur eine Kamera am Horizont erahnen läßt.
Nachrichten sind nur Nachrichten wenn es min. Tote gegeben hat, oder literweise Blut zu sehen gibt.
Durch alle Bereiche hinweg kann man eine Verrohung fest stellen was Gewalt, Darstellungen sexisterscher Art und Straftaten angeht.
Es wird zum Großteil mit Halbwahrheiten und Falschaussagen um sich geworfen, das einem sich der Magen umdreht und man aus dem Kotzen nicht mehr raus kommt.

Um die Kurve wieder zum Topic zu kriegen :D
Schon bei dem letzten Amoklauf, des Hauptschülers, fühlte ich micht von den "Experten" und Politikern pers. angegriffen!!
Ich bin Hauptschüler, ich bin ebenfalls mitglied eines Schützenvereins und ebenfalls zock ich ab und an ein Ballerspiel.
Aber bin ich deshalb ein potentieller Täter? Werde ich hier nicht schon Vorverurteilt?
Schon damals wusste ich: Unser Rechtssystem ist SHICE!
Heute weiss ich: Unser gesamtes System ist nicht nur Krank, es versagt auf der ganzen Linie!

Die Führungsebene hat NICHTS NULL NADA aus der Vergangenheit gelernt!
Das betr. die Jugendarbeit und die Bekämpfung des rassistischen und nationalistischen Gedankenguts.

Das schlimme daran ist: WIR, die Wähler, tragen eine Mitschuld, eine Mitverantwortung daran.
Dabei spielt es keine Rolle ob wir gewählt haben oder nicht gewählt haben (auch eine Form der Wahl).

Was ebenfalls, nach meinem Empfinden, eine Tatsache ist:
Unsere, so genannte, Demokratie definiert sich durch die Größe der Bannmeile um den Reichstag!
Um in unserem Land zu seinem Recht zu kommen MUSS man Reich sein, denn nur dann kann man mit den vorhandenen Mitteln sein Recht erstreiten!
Die Fürsorgepflicht des Staates, gegenüber seiner Bevölkerung, definiert sich durch die Zahlung der Steuern, nach Abzug der Verschwendungssucht, der von uns gewählten Volksvertreter!
(so nachzulesen im Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler).
usw usf etcpp blablupp laber

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #53 am: 23. November 2006, 11:23:55 »
Aber solange jemand dabei kräftig absahnt (in diesem Fall haupts. die Bekleidungs- und Kosmetikbranche),
wird die Politik natürlich einen Teufel tun daran etwas zu ändern.
Sehr gute Erkenntniss, was aber bedeutet? (um auch hier die eig. Ursache zu ergründen)

Leider sind mir meine Peripheriegeräte zu wertvoll, um diesen Punkt weiter ausführen zu können,
denn dann würde ich mich unweigerlich über jene erbrechen. :clown:
Habe selbst schon Korruption hautnah erleben dürfen, daher wird mir bei diesem Thema (und der gleichzeitigen
eigenen Hilflosigkeit die einem dabei bewusst wird) schlecht. Allerdings stehe ich gleichzeitig genug
über diesen Dingen, um nicht Amok zu laufen. Dieses Vermögen hatte Sebastian B. offenbar nicht.

Angenommen, jemand würde "das Heilmittel gegen Krebs" entdecken - was glaubt ihr wie lange
er in Deutschland (aber auch in den allermeisten anderen Ländern) leben würde?
Da ginge es schliesslich um Milliarden für das "Gesundheits"wesen und die Pharmaindustrie.

In Deutschland ist die Mafia staatlich  :/

Innovation ist unerwünscht solange sie irgendwessen (dicken!) Geldbeutel schmälert,
und wir sind in etwa so frei wie ein Fisch im Aquarium.

DIE Revolution die uns wahrhaftig frei macht, hat in Wirklichkeit noch nicht stattgefunden.
Wir werden bloß dezenter verarscht als früher.

Hatte früher noch die Kirche die Aufgabe, das Volk dumm zu halten, ist es nun
das Fernsehen welches diese Funktion übernommen hat.

//edit: Auch die sagenhafte Unterstützung des dualistischen Denkens
im Fernsehen geht mir sowas von auf den ... :boese:
Hier eine SEHR schöne Seite, auf der man in zahlreichen Dokumenten zu "diesen Themen"
schwelgen kann:

http://www.little-idiot.de/


Und: Wir KÖNNTEN, zumindest bei unseren eigenen Kindern (sofern vorhanden  :clown: ) etwas dagegen tun,
am wichtigsten: KEINEN EIGENEN Fernseher für die Kinder, tägliche Fernsehzeit beschränken, Kontrolle der geschauten Sendungen usw.
ALLERDINGS: Wie die meisten hier wohl ja schon an der "Spießigkeit" dieser Aussage erkennen, ist ein solchen Vorgehen sehr
konfliktreich ("Wieso darf ich kein GZSZ gucken? Alle aus meiner Klasse gucken GZSZ, nur ich darf nicht, das ist ungerecht!") und
zeitintensiv, ausserdem schlecht lückenlos durchführbar (dann wird halt zum Glotzen zur/zum Freund/in gefahren, was man ja schlecht
verbieten kann > muss man sich halt mit deren/dessen Eltern kurzschliessen dass nicht zuviel geglotzt wird).
Ausserdem habens natürlich dann diese Kinder besonders schwer in der Schule, weil sie nicht mitreden können.
AHHHH, wir kommen der UFo (Ursachen Forschung) schon einen Schritt näher :D

Natürlich sind es (allerdings nicht ausschliesslich) die Eltern, die die Aufgabe der Kindeserziehung über ihren eigenen Wohlstand usw. vernachlässigen.
Dank der Emanzipation haben wir ja nichtmal unbedingt mehr die Frauen die sich wenigstens mehr
oder weniger zuverlässig um ihren Nachwuchs kümmern können.
Ich will eig. gar nicht wissen wieviele Kinder mehr Zeit mit dem Fernseher als mit ihren Eltern verbringen.

Weiterhin sind die meisten Deutschen sowieso überarbeitet, wenn sie also mal Zeit für ihre Kinder finden
sind sie in dieser nicht selten müde, gestresst und genervt. Also kauft man einfach nen Fernseher, Kiddie ist glücklich
und gibt Ruhe - was will man denn mehr?

Woher soll denn da ein Aufwärtstrend entstehen? Alle "Bessermacher" sind leider Einzelfälle.


Wir könnten nur eine Befreiungsarmee gründen, die es sich zum Ziel macht

-Das Kabelnetzwerk nachhaltig ausser Funktion zu setzen
-Die terrestrischen Sender nachhaltig ausser Funktion zu setzen, und
-Die Satelliten abzuschießen oder deren Uplinks nachhaltig ausser Funktion zu setzen sowie
-Die dann eingerichteten alternativen Wege zur Verbreitung des multimedialen Blödfugs (wohl haupts. übers iNet)
 nachhaltig ausser Funktion zu setzen.

Nach einem Jahr ohne Fernsehen würden vielleicht die ersten Groschen fallen...



MfG,
Mr.Malik
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 11:34:40 von Mr.Malik »
       

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #54 am: 23. November 2006, 11:29:43 »
Wir könnten nur eine Befreiungsarmee gründen, die es sich zum Ziel macht

-Das Kabelnetzwerk nachhaltig ausser Funktion zu setzen
-Die terrestrischen Sender nachhaltig ausser Funktion zu setzen, und
-Die Satelliten abzuschießen oder deren Uplinks nachhaltig ausser Funktion zu setzen sowie
-Die dann eingerichteten alternativen Wege zur Verbreitung des multimedialen Blödfugs (wohl haupts. übers iNet)
 nachhaltig ausser Funktion zu setzen.

Nach einem Jahr ohne Fernsehen würden vielleicht die ersten Groschen fallen...
Etwas Archaisch, sicher aber wirkungsvoll  :tomato:
Allerdings müsste vorher der Verfassungsschutz (der zum Schutz derer da ist, die an der "Macht" sind) weg  :crazy:

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #55 am: 23. November 2006, 12:39:18 »
Um die Kurve wieder zum Topic zu kriegen :D
Schon bei dem letzten Amoklauf, des Hauptschülers, fühlte ich micht von den "Experten" und Politikern pers. angegriffen!!
Ich bin Hauptschüler, ich bin ebenfalls mitglied eines Schützenvereins und ebenfalls zock ich ab und an ein Ballerspiel.
Aber bin ich deshalb ein potentieller Täter? Werde ich hier nicht schon Vorverurteilt?
Welcher Hauptschüler? Habe ich da was verpasst?
Erfurt war ein Abiturient der durchgefallen und dann nach 13 Jahren Schule ohne Abschluss da stand (was aktuell noch immer so sein wird) ...

Ansonsten frage ich mich (nur theoretisch, die Antwort kenne ich schon ;) ) weshalb die Politik dann was anderes macht, wenn hier soviele die selbe Meinung sind :D

Aber wenigstens gibt es ein paar Medien wie FAZ, FR etc die das Thema differenzieren und nicht auf die Spiele einschlagen.
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #56 am: 23. November 2006, 14:21:30 »
Bin ich froh auf einer Waldorfschule gewesen zu sein.. ..  wenn du im abi durchbrezelst hast Du immer noch den sog. Waldorfabschluß.. nirgends anerkannt, aber wenn Du Dich damit im Handwerk bewirbst hast Du deutlich bessere Chancen als Haupschüler.. weil doch deutlich mehr Handwerklich Fächer geboten werden..   so gesehn habe ich dort wirklich viel gelernt   auch wenn ich keinerlei Papiere habe.. kann ich doch durch mein Leben gehen und es verkraften und dadurch und mein Wissen etwas daraus machen .. ..  und das sag ich obwohl ich so "unkooperativ" war, das ich zweimal von der selben Schule geflogen bin (1. und 10. Klasse) ..   

In diesem Sinne .. ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline i0n0s

  • Moderator
  • kühlt mit Öl
  • ****
  • Beiträge: 916
  • MasterOnTopic
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #57 am: 23. November 2006, 14:26:38 »
Wenn ich hier im Abi durchgefallen wäre hätte ich den Realschulabschluss gehabt den ich mit dem Abschluss der 10. Klasse erworben habe ;)
« Letzte Änderung: Heute um -00:00:00 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #58 am: 23. November 2006, 14:28:48 »
Die Grünen haben nicht umsonst, solche "einfachen und bequemen" Sichtweisen als "Einfälltig" von den üblichen verdächtigen
Verfassungsfeinden der CDU zurückgeweisen...  das muss man wissen @ Master Luke , bevor Du mir deshalb Beleidigung vorwirfst. ;)
Das war Haar scharf daran vorbei - das ist mir bewusst - nur war das ein dezenter Hinweis was schon dazu gesagt wurde in den
letzen Tagen... was zur Abwechslung mal nicht unsere Verfassung aushebeln würde.

erstmal ein nachträgliches edit:
Zitat
du wirst beleidigend!
heisst nicht, dass ich behaupte, du HÄTTEST jemanden beleidigt. ist m.E. ein unterschied.


ein kleines statement dazu:

ich bin mir sicher, dass ich div. sichtweisen in der politik kenne.

nach meiner erkenntnis, gehen unsere sichtweisen, lieber mav, sowieso auseinander. von daher möchte ich - aus zeit und interessenmangel - nicht weiter auf deine rechtfertigung bzw. mir gegenüber belehrenden worte eingehen.

nur: ich habe in diesem forum moderative rechte und habe diese ausdrücklich kenntlich gemacht! du kannst dich sicherlich an die post-zitat-geschichte erinnern.... da sind wir schonmal aufeinander gestossen.

offensichtlich hast du mit authoritäten ein problem, von daher belasse ich es bei meinen worten.


zum thema:
der typ ist keineswegs clever, denn jeder normale mensch denkt genauso, wenn man solche probleme im sehr kleinen kreis durchdiskutiert. in der masse ist der mensch sowieso ein unkalkulierbares risiko (mein letztes meeting bestätigt das mal wieder), aber der typ hat nicht zuende gedacht.

viele hier gepostete meinung und sichtweisen kann ich hier unterschreiben, von daher brauche ich nichts mehr dazu sagen. ich hab andere probleme, als ne halbe stunde meine meinung nieder zu schreiben.

und was das system da draussen angeht: ich habe es geschafft, erfolgreich mit dem system zu gehen. es gibt immer unzulänglichkeiten, aber die hätte ich in atlantis mit 3 meerjungfrauen und nem tempel genauso.

in dem sinne,
ML


ps: würde mir wünschen, die leute lesen erst meine beiträge und argumentieren dann. wie oft hab ich das nun schon geschrieben...  :nut:
« Letzte Änderung: 23. November 2006, 15:02:55 von Master Luke »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #59 am: 23. November 2006, 14:39:00 »
stimmt:   drei sind eindeutig zu wenig :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!