Autor Thema: Ich will R.A.C.H.E  (Gelesen 21614 mal)

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #20 am: 22. November 2006, 12:47:16 »
wo bitteschön ist dieser verlierer ein märtyrer?

weil er mit dem leben nicht klarkommt, zieht er los und schiesst auf leute und
will sich sprengen? meinetwegen soll er sich selber richten sprengen in säure
auflösen, solange wie er will - oder bis er weg ist. aber warum dann bitte gleich
andere mit in die sache reinziehen? weil sie teil einer gesellschaft sind in der er
lebt? wow. beeindruckend.

Weil seine Gedanken nicht falsch waren. Sondern von Intelektuallität und
Tiefgründigkeit zeugen.

Es gibt in der Psychologie nur 3 Arten von Menschen:

Mitläufer - Angepasste - und Störer

Das sollte einem mal zu denken geben, wo man sich befindet und befinden will, in einer
Gesellschaft, die sich unter ethischen Gesichtspunkten völlig danaben verhält.

wenn sich alle die erschiessen würden, die mit ihrem leben nicht klarkommen
würden, und bitte nur sich selbst, dann wäre diese welt nen stück sicherer,
vielleicht sogar ein grosses stück.

Tja.... so einfach ist das nunmal nicht - wenn man Verantwortung für seine Kinder hat!
...und für deren Zukunft!

sicher hat er in bestimmten punkten recht und vielleicht ist meine schulzeit
mittlerweile zu lange her, aber auch zu meiner zeit gab es schon ausgrenzung
aufgrund bestimmter "wohlstands"-merkmale. nur sind die leute damals nicht
gleich alle abgedreht und haben um sich geschossen. es gibt auch andere
möglichkeiten. nur sind die leider meistens nicht instant-wotever, was ja heute
gerne mal das stichwort ist. es braucht etwas geduld. aber gut..

Ich glaube die Zeiten haben sich halt geändert...  wo wir Tendenzen erkannt haben
- sind sie heute da.

was mich an leuten wie ihm aufregt ist die art, wie sie ihren protest, ihre re-
bellion ausdrücken. er nennt seine opfer "schuldige". interessanter gedanken-
gang, ja. er ist ja auch das opfer, in seiner weltanschauung wenigstens. das
das leben an sich vermutlich sinnlos ist, ist auch nicht unbedingt die neuste
erkenntnis, wenn auch eine, die ich grundsätzlich unterschreiben könnte. nur
wenn man das erkannt hat gibt es meiner meinung nach 3 möglichkeiten,
damit umzugehen

Das interessante hierbei ist - das man seiner Methodik genausowenig sagen kann - es ist grundsätzlich
flasch - wie es grundsätzlich richtig. Ich weis... wie diese Worte, nach außen über mein Menschenbild
wirken. Wobei sichs wirklich nur um die Gesellschaft handelt von der er und wir hier reden. Diese
Gesellschaft finde ich ebenfalls verachtungswürdig... das kann ich auch, nur seh ich es nicht als sinnvoll
an dafür andere Menschen und Kinder umzubringen. Es MUSS andere Möglichkeiten geben!

a) resignieren und den schlussstrich ziehen, was er ja auf seine art gemacht hat
b) einfach versuchen das beste daraus zu machen und spass zu haben
c) versuchen der sache sinn zu geben oder es zu verbessern.


Und was ist wenn Du das alles nicht machen kannst - weil Du es nicht kannst - weil
die deine Gesellschaft um Dich herum das nicht machen lässt?

Ich weis, was Du sagst stimmt in soweit schon. Nur ist das halt ein klassisches Beispiel
von westlicher gesellschaftlicher Philosophie in Theorie - im Widerspruch zur Praxis.


meiner meinung nach hat er nur den einfachsten weggewählt. dafür verachte ich
ihn. als schlappSchw***. und dafür, das er versucht hat andere "mitzunehmen"
erst recht
:popo:

Nein hat er nicht. Er hat einen Weg gewählt. Verachten brauchst Du auch nur
seine Ausführung. Nicht aber ihn oder seine Beweggründe. Das steht einem und Dir
somit auch nicht, nicht zu.

Er war nämlich sogar sehr Mutig. - Er hat somit UNS darauf aufmerksam gemacht - überdeutlich
das etwas nicht stimmt - das etwas nicht sein kann - das etwas so nicht weitergehen kann und darf!

Das rechne ich ihm hoch an!




zum thema gewaltspiele, was ja vermutlich wieder einige tage durch die medien
geistern wird, über das sich alle welt, vor allem das politiker volk, das maul zer-
reissen wird, kann ich nur folgendes sagen - selbst egoshooter spieler seit der
ersten stunden...

es ist ein bisserl wie das argument der nra in amerika gegen die waffengesetze
"waffen bringen niemanden um" - es sind die menschen, die den abzug betätigen.
aus dem gleichen grund könnte man auch messer oder gabeln verbieten.

Klar werden Menschen immer einen Weg finden - sich wenn sie es wollen, gegenseitig
umzubringen. Denn was stets vergessen wird:

Der menschliche Verstand ist die gefährlichste Waffe!!!


kann
man ja auch leute mit umbringen, nur nicht ganz so bequem. und nur weil jemand
shooter spielt wird er nicht zum massenmörder oder zum psychopathen. ich denke
sogar, das vielen da draussen die spiele an sich helfen "klarzukommen", indem sie
dort ihre aggressionen abladen, die sie sonst vielleicht an ihrer freundin, der frau
oder dem ausländer oder dem irgendwie andersartigen gegenüber auslassen, weil
sie "einfach einen schlechten tag" hatten. aber das ist nunmal der weg wie es
geht. die symptome werden bekämpft, nicht die ursachen.

Tja...und da bist Du ja am selben Punkt angelangt wie er. Hinter den Symthome die Ursachen zu sehn:

Zitat:Nein, es gibt für mich jetzt noch eine Möglichkeit meinem Leben einen Sinn zu geben, und die werde ich nicht wie alle anderen zuvor verschwenden! Vielleicht hätte mein Leben komplett anders verlaufen können. Aber die Gesellschaft hat nunmal keinen Platz für Individualisten. Ich meine richtige Individualisten, Leute die selbst denken, und nicht solche "Ich trage ein Nietenarmband und bin alternativ" Idioten!

Wie willst Du denn die politisch und wirtschaftlich gewollte Dummheit bekämpfen?  ....ein dummes Volk regiert sich besser und kauft auch mehr!



deshalb würde ein ver-
bot von gewaltspielen nix bringen. wer will bekommt sie doch. es wäre nur eine
"unser gewissen ist rein, weil wir unsere "aufgabe" erfüllt haben und das problem
beseitigt haben" aktion seitens der politik.

Villeicht sollte man mal erwähnen das er Volljährig war... Waffen kaufen darf und Wählen ebenso....

...jetzt will man Erwachsenen Menschen verbieten zu sehen was sie möchten?!?

Das ist Zensur und Verfassungswidrig!





Meine persönliche Sichtweise @ Master Luke


Sein Problem ist halt, das mit den Konsiquenzen die er trift durch seine Schlüsse die er zieht
(die wie ich finde, intelektuell sehr weit fortgeschritten sind), nicht die jenigen erreicht (erreichen kann) die es erreichen sollte. Nämlich die Masse an Leuten in unserem Land. Die kleinen Leute die auch unter genau dem zu Leiden haben, von denen er schreibt.
Die Leute denken nämlich jetzt genau das - was ihnen "vorgedacht" wird - sprich was die Medien und die Politik ihnen als "einfache Lösung" verkaufen möchten. ...und leider, leider tendieren die Menschen
im Zweifelsfall lieber zur einfachen Lösung - als zur Richtigen.  rolleyes

Er ruft ja zum Widerstand auf. Nur vergisst er und tappt in die Falle, das das (ich nenns jetzt mal klischeelastig) System, genau auf solche "Querulanten" ausgelegt ist um sich zu schützen und zu wehren.

Deshalb. Diese durchaus naheliegende Tat (damit ist gemeint: "Ich muss was tun! Am meisten kann ich bewirken wenn ich mich bewaffne und alles in die Luft jage") quasi diese "instinkt Tat" ...die ein wenig von "Cowboy Mentailtät" besitzt (das Wort soll es jetzt nicht verharmlosen - ist sehr schwer dafür Worte zu finden) ....ist von vorneherein zu Scheitern verurteilt... um etwas zu ändern.

Er wollte sich Rächen - das hat er getan. Aber er wollte auch die Menschen zum Nachdenken bewegen. Das hat er auch getan - nur eben nicht in die richtige Richtung. ...als Konsiquenz, seiner Methodik.

 
Gruß mav

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #21 am: 22. November 2006, 13:06:01 »

Das diese Rassismussdiskussion jetzt wirklich hat sein müssen....   :hm: ...au man.... :/


The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #22 am: 22. November 2006, 13:10:58 »
Ob einer sich öffentlich verbrennt, oder, wild um sich schiessend, eine Schule Stürmt,
es gewinnt immer nur einer: die Medien!
Selbst zu den seeligen RAF-Zeiten konnten nur die Medien einen Profit daraus ziehen.

Das einzige was uns nun wieder Wochenlang verfolgt sind die Marktschreier der Parteien, und die neunmalklugen Besserwisser,
die nun "schon wieder" gegen Ballerspiele wettern.
Und die Medien .. die kauen das genüsslich durch, notfalls auch Wortweise :kotz:

Apropo "einfache Lösungen"!
Normaler Weise sind es gerade die einfachen Lösungen die etwas bewegen.
Aber was Du meinst, mav, sind die "bequemen" Lösungen.

Anstatt das Verantwortungsbewußtsein zu stärken, wird nun wieder an irgend einem Verbot gestrickt.
Schmeisst diesen UNSÄGLICHEN Religionsunterricht endlich auf die Müllhalde und lehrt den Kindern erst einmal wieder Moral und Anstand!
Dann und NUR dann, wenn das den Kids wieder ein Wetegefühl vermittelt hat, kann man darüber "philosophieren" Religion zu vermitteln (macht auch vorher absolut keinen Sinn).

Eines werden wir niemals verändern können: Es wird immer wieder mal passieren!
Ich erinnere nur an den einen Kerl, der mit einem Samurai-Schwert meuchelnd durch die Gegend gerannt ist (hmmm, eigentlich müssten wir da ja nun die Japaner verbieten, denn die haben ja solche Mordwerkzeuge erfunden :roll:)
Wieviele Durchgeknallte laufen mit gezücktem Küchenmesser durch die Gegend und habe damit schon ein Blutbad angerichtet? (müssen die Rohkostler nun ihr Gemüse ungeschält essen?)

Am besten verbieten wir alles, inkl. Atmen, dann lösen sich auch solche Probleme (mehr oder weniger von selber).

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #23 am: 22. November 2006, 13:42:19 »
Schön, dass hier einige den Typen sorichtig Intelektuell finden. Zum einen er war sagen wir mal wirklich Individualist, aber wen wollte er mit seiner Tat erreichen, die MAsser der Menschen sicher nicht, denn die Masse fühlt sich wohl wenn sie mitschwimmen kann und man keine Probleme sehen muss, also kann er die nicht erreichen und wollte es auch nicht.

Ergo wollte er andere Individualisten erreichen, nur mit welcher Botschaft, dass alles schlecht ist und man nur Probleme hat.

Dazu gibt es nur eine Aussage, arbeite für das System, oder arbeite gegen es oder lass es für dich arbeiten. Aber man kann ein System nicht einfach so ohne weiteres Ändern.

Das nächste ist, verrückte wie er werden schnell wieder in vergessenheit geraten. Gut Robert Steinhäußer vielleicht nicht, wird eventuell als erster Schulamokläufter im großen Stil in den Geschichtsbüchern stehen. Aber er war nur der 2. nach dme 2. kräht kein Hahn. Außerdem ist Gewalt keine Lösung.

Wenn er doch so intelligent war, weiso ging er nicht her, hat versucht Abi nachzumachen Psychologi und Philosophie zu studieren udn dann große Reden über unsere schlechte Gesellschaft zu frühren.

Aber nein er hat ja sein Leben mit selber versaut. Wieso? Naja er hätte ja was für gute Noten tun können um seine Ziele die er ja wohl hatte zu erreichen, oder er soll seine Ziele nicht so hoch stecken, dass er trotzdem mit seinem Leben zufrieden sein kann.

Aber man soll sich eben immer nach der Decke strecken die man auch irgendwann erreichen kann, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß wenn man doch mal versagt.

Aber nein größe Ansprüche haben. Hallo wenn ich aus der Gosse komme kann ich nicht erwarten mal Millionär zu werden, oder wenn ich Intelligenzmäßig nicht ganz so toll bin, kann ich auch keinen Nobelpreis erwarten, aber nein man muss ja immer alles wollen.

Außerdem was wäre den Individuell? Wenn alle so wie er wären were er glücklich, aber niemand ist so wie der andere.

Abschließend kann ich nur sagen in meinen Augen war er ein Lebensversager und nix andrees, der mit der Realität nicht klar kam und aus Feigheit noch andre in den Tot nehmen wollte. Aber Respekt hat er nicht verdient.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #24 am: 22. November 2006, 14:06:36 »


Ergo wollte er andere Individualisten erreichen, nur mit welcher Botschaft, dass alles schlecht ist und man nur Probleme hat.

Du, ich glaub er hat es ganz konkret benannt.

Wenn er doch so intelligent war, weiso ging er nicht her, hat versucht Abi nachzumachen Psychologi und Philosophie zu studieren udn dann große Reden über unsere schlechte Gesellschaft zu frühren.

Weil das schon viele gemacht haben, aber es nix bringt. Ganz einfach. An dieser Stelle hätte jetzt eigentlich kommen müssen: Dann soll er
halt in die Politik gehn...   aber wenn ich das jetzt weiterführn würd, würd ich zynsich werden.

Aber nein er hat ja sein Leben mit selber versaut. Wieso? Naja er hätte ja was für gute Noten tun können um seine Ziele die er ja wohl hatte zu erreichen, oder er soll seine Ziele nicht so hoch stecken, dass er trotzdem mit seinem Leben zufrieden sein kann.

Aber man soll sich eben immer nach der Decke strecken die man auch irgendwann erreichen kann, dann ist die Enttäuschung nicht ganz so groß wenn man doch mal versagt.

Aber nein größe Ansprüche haben. Hallo wenn ich aus der Gosse komme kann ich nicht erwarten mal Millionär zu werden, oder wenn ich Intelligenzmäßig nicht ganz so toll bin, kann ich auch keinen Nobelpreis erwarten, aber nein man muss ja immer alles wollen.

Ach? Geht es hier um ein Auto zu kaufen? Oder eine neue Jacke??   - NEIN!  Es geht um nichts geringeres als um die Freiheit!
...und wer jetzt fragt: "Wo ist denn die Freiheit seiner Opfer gewesen?"  - Dem kann man sagen:

Die Freiheit, die haben sie schon längst verloren, nur noch nichts davon gemerkt.


Außerdem was wäre den Individuell? Wenn alle so wie er wären were er glücklich, aber niemand ist so wie der andere.

Aber Gesellschaften unterscheiden sich... und somit ihre Mitmenschen. Werte unterscheiden sich... und auch ob sie
einem wichtig sind oder man nur von ihnen redet.
Wenn Du Dich mit Politik beschäftigst, wirst Du auch erkennen, das das Grundgesetzt nicht mehr das Papier wert ist
auf dem es steht... es "variabel und flexibel" geworden ist...   Wie oft man die Worte schon gehört hat "....dann ändern
wir halt das Grundgesetz."   

Verstanden was ich mein?



Abschließend kann ich nur sagen in meinen Augen war er ein Lebensversager und nix andrees, der mit der Realität nicht klar kam und aus Feigheit noch andre in den Tot nehmen wollte. Aber Respekt hat er nicht verdient.

Auch das ist ein Werteverständnis...  wenn ich jemanden nicht verstehe (n kann) dann wird, nicht einfach weiter versucht ihn zu verstehen,
sondern belegt man ihn einfach mit einer vielzahl von Negativen... 

Ich finde sowas übel und zum kotzen, sich anzumaßen über Menschen zu urteilen und sie zu bewerten. Das ist wahrlich Menschenverachtend.

Ürbrigens hat gerade er, von genau solchem a sozialen Verhalten im Brief gesprochen und dies benannt.

Merkst Du jetzt was?

Gruss mav 


Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #25 am: 22. November 2006, 14:22:59 »
Tja so wie du daher redet und schreibst könnte man eben auch Hitler für einen großen Mann halten, aber was du hier nicht verstehen willst ist die Tatsache, dass er eben nicht nur groß´war sondern auf eine andere Art wiederum ein armer Tropf mit dem man nur mitleid haben kann.

Es ist eben immer der Standpunkt. Ich würde mich selbst auch als Individualisten sehen, aber man kann sein Leben trotzdem so ausrichten, dass man damit glücklich und zufrieden ist, zumindest im großen und ganzen.

Und nun sag mir bitte was macht er denn so tolles. Gut er schreibt Dinge die so schon stimmen, die aber auch genug andere schon ohne ihn erkannt haben, also nix neues und spannendes. Soviel zu groß.

Ich kann es nunmal nicht ab wie man solche Leute glorifizieren kann und nichts anderes Tust du. Bin ich nun auch glorreich wenn ich mein egesammelten Gedanken im Internet vortrage und morgen eine Brücke sprenge über die Ein zug fährt, oder noch besser Giftgas in die Berliner Ubahn leite, dabei erwische ich sogar noch Politiker.

Hallo, ich weiß nicht selches weltbild du hast, aber wer sein eigenes Leben nicht achtet sollte das anderer trotzdem nicht geringschätzen und nichts anderes tat er.

Ich kam auch durch die schule, war Außernseiter weil ich nichts ins Schema gepasst habe und trotzdem verabscheue ich seinen mist.

Eswäre reichlich gut, wenn du jedem seine Meinung lassen könntest. Du darfst ihn gerne als deinen Helden ins Zimmer hängen, aber bitte zwinge nicht anderen deine Meinugn auf und als nächstes denke darüber nach wer das alles lesen kann was du hier scheibst.

Du hast auch eine gesellschaftliche Verantwortung und zu der gehört eben auch daran zu denken, dass du mit deinem geschreibe und einer Verteidigung geltungssüchtige Trittbrettfahrer auf dumme Gedanken bringen kannst.

Achso und es steht jedem offen, dem es hier nicht gefläät Deutschland zu verlassen udn dort hin zu gehen wo er meint glücklicher zu sein.

Achso und es hätte dieselbe Wirkung gehabt wenn er blos vom Dach der Schule gesprungen wäre statt zu versuchen andere mit in den Tot zu nehmen. Weiso? weil sich Politiker und Medien auf die Selbe Art und Weise auf das Thema stürzen.

Es ist ja sogar auf der Titelseite wenn sich in Japan Schüler umbringen.
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 14:34:03 von Alrik »
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #26 am: 22. November 2006, 15:17:03 »
ach jungs ich liebe solche diskusionen!

aber aus erfahrung (ok bin nicht alt aber...) weiss ich das es eh kein ende findet ja viele eine eigene meinung vertreten.

warscheinlich ist keine die meinungen falsch aber alle verschieden so kann man sich ja ncihte eingigen auch wenn alle recht haben

aber macht ruhig weiter finde es echt amüsant (nicht lächerlich oder dergleichen einfach amüsant)

Offline Alrik

  • hat ne SingleRadiWakü
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #27 am: 22. November 2006, 15:27:14 »
Tja das ist der Hauptgrund wieso ich poste. Weils mir gefällt uns spass macht und außerdem die diskussion nicht zu tief gesunken ist, dass man sich gegenseitig beleidigt.
Das Einzige, das unsere Qualität noch übertrifft ist die Quantität unserer Fehler. (Microsoftmitarbeiter)

The Grinch

  • Gast
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #28 am: 22. November 2006, 15:54:16 »
Du darfst ihn gerne als deinen Helden ins Zimmer hängen
Na da hab ich was Sinnfreieres


 :evilsmoke:

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #29 am: 22. November 2006, 17:09:18 »
Sehr interressant dieser Abschiedsbrief

Zitat
Das einzigste was ich intensiv in der Schule beigebracht bekommen habe war, das ich ein Verlierer bin. Für die ersten jahre an der GSS stimmt das sogar, ich war der Konsumgeilheit verfallen, habe anach gestrebt Freunde zu bekommen, Menschen die dich nicht als Person, sondern als Statussymbol sehen.
Anzeige

Aber dann bin ich aufgewacht! Ich erkannte das die Welt wie sie mir erschien nicht existiert, das ie eine Illusion war, die hauptsächlich von den Medien erzeugt wurde. Ich merkte mehr und mehr in was für einer Welt ich mich befand. Eine Welt in der Geld alles regiert, selbst in der Schule ging es nur darum. Man musste das neuste Handy haben, die neusten Klamotten, und die richtigen "Freunde". hat man eines davon nicht ist man es nicht wert beachtet zu werden. Und diese Menschen nennt man Jocks. Jocks sind alle, die meinen aufgrund von teuren Klamotten oder schönen Mädchen an der Seite über anderen zu stehen. Ich verabscheue diese Menschen, nein, ich verabscheue Menschen.
Mir scheint das ihm irgendwann die ganze konsumgeilheit zum Hals raushing und denjenigen die den Statussymbolen nachrennen nur noch Unverständnis entgegenbringen konnte. Da geb ich ihm recht, das geht heutzutage wirklich ein bischen weit. Aber deswegen Menschen zu verabscheuen ginge ebenfalls zu weit.
Zitat
Nazis, HipHoper, Türken, Staat, Staatsdiener, Gläubige...einfach alle sind zum kotzen und müssen vernichtet werden! (Den begriff "Türken" benutze ich für alle HipHopMuchels und Kleingangster; Sie kommen nach Deutschland weil die Bedingungen bei ihnen zu hause zu schlecht sind, weil Krieg ist... und dann kommen Sie nach Deutschland, dem Sozialamt der Welt, und lassne hier die Sau raus. Sie sollten alle vergast werden! Keine Juden, keine Neger, keine Holländer, aber Muchels! ICH BIN KEIN SCHEISS NAZI)
Er is kein Nazi ?  :kratz: Aber irgendwie denkt er wie einer. Diese Schwachköppe hassen schlieslich auch alles was nicht so denkt oder is wie sie.
Individualist hin oder her, das Leben anderer is zu so hoch zu achten, das man das Leben anderer nicht mutwillig gefährdet. Und schon gar nicht, Leben absichtlich auslöschen zu wollen. Und von daher, egal wie seine motive ausgesehen haben, war seine Methode aufmerksamkeit zu bekommen, die falsche.
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 20:50:13 von efferman »

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #30 am: 22. November 2006, 17:11:17 »
Du darfst ihn gerne als deinen Helden ins Zimmer hängen
Na da hab ich was Sinnfreieres

 :evilsmoke:

Oh ja ihr beiden!  :motz:



Edit 19:29:01:
Eswäre reichlich gut, wenn du jedem seine Meinung lassen könntest. Du darfst ihn gerne als deinen Helden ins Zimmer hängen, aber bitte zwinge nicht anderen deine Meinugn auf und als nächstes denke darüber nach wer das alles lesen kann was du hier scheibst.

Es gibt immer auch einen der s mit sich machen lässt!

Nur weil ich Deine Aussagen kommentiere und Stellung dazu nehm und Du Dich in in der Lage fühlst, darauf ebenso
direkt zu antworten, sondern Dich in Plattitüden flüchtest... ??!? 


Du hast auch eine gesellschaftliche Verantwortung und zu der gehört eben auch daran zu denken, dass du mit deinem geschreibe und einer Verteidigung geltungssüchtige Trittbrettfahrer auf dumme Gedanken bringen kannst.

Das gehört wohl in die Kategorie denke darüber nach wer das alles lesen kann was du hier scheibst.

Lass Deine einfältigen retorischen Versuche, mit den Mund zu verbieten!!!   :boese: :boese: :boese:

Deinen selbstdefinierten Kindergarten-Jugendschutz für Arme, kannst Du wo anderst fordern!


Achso und es steht jedem offen, dem es hier nicht gefläät Deutschland zu verlassen udn dort hin zu gehen wo er meint glücklicher zu sein.

....jetzt wirds wirklich einfältig!  :roll: Dieses Argument hast Du von nem Rep/DVU Plakat, stimmts?


Also wirklich. Bist Du nicht in der Lage auf Argumente einzugehn? Das höchste was ich hier von Dir lesen muss
sind Stammtisch-Wahrheiten...


Gruss mav


Mav, Doppelposts bitte in zukunft unterlassen
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 17:32:15 von efferman »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #31 am: 22. November 2006, 18:42:18 »
Yo krass.. .. solche Texte wie den Abschiedsbrief kenne ich
1. aus meinem Kopf wenn's mich mal wieder von unten packt..
2. aus alten Tagen meiner Kindheit und Jugend .. war auch net immer SO brav..
3. von unzähligen Freunden und Bekannten

aber keiner hat solche Schlüße daraus gezogen .. ..wie ein Kumpel deklarierte auf die Frage was im wichtig sei : "Sinn"
vllt hat ihn das Übel zu früh überrannt.. vllt hat er nie angefangen seine Erkenntnisse in Weisheit umzusetzen .. vllt hat er nie aus seinen Erkenntnissen richtig resultieren können.. es ist müßig die Gründe wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher aussehen zu lassen.. Er ist tot! da sagt man R.I.P. und sonst nix..    was seine Tat für Echos hervorruft und hervorgerufen hat.. sind weitere Tropfen auf heiße Steine  die zischen und dann trocknen..   

Als letztes möchte ich die originale hebräische Bibel zitieren, die vom Baum der Erkenntnis über Gut und Schlecht spricht  (der verboten war)    leider gab es nie jemanden der es fertig gebracht hat dieses Werk für den Westen  richtig zu übersetzen.. womit mit dieser Philosophie der Westen von vornherein wenig Chancen hatte, dessen Konsequenzen wir nun langsam zu spüren bekommen..   einer Philosophie die leider hier sehr "in die Köpfe getreten" wird..   

Keiner hat das Recht zu richten.. und jeder das Recht auf Freiheit.. Das muss unter einen Hut ..

So genug
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #32 am: 22. November 2006, 18:48:19 »
der hätte seine agressionen lieber beim holzhacken abbauen sollen, als andere leute zu töten...

nunja, so traurig dies auch für die betroffenen ist, ändern wird sich nichts. computerspiele bleiben erlaubt, evtl. wird ein klein wenig härter indiziert, wer ein spiel nicht kaufen kann (oder will) lädt es sich trotzdem runter, oder kennt igrndeinen volljährigen freund, die medien haben die nächsten 2 monate wieder kanonenfutter, alle labern das gleiche, keiner hat so wirklich ahnung, was er gerade sagt, und so weiter, und so fort. und am ende kommen eh die amis und wollen unser öl

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #33 am: 22. November 2006, 19:07:29 »
vorher wird das Internet abgeschaltet, dann kommt die Aufforderung die Schutzräume aufzusuchen. Wer dann bei drei kein Windows benutzt (ich drifte ab) kommt in einen öffentlichen Flirt Chat Channel..  für 24 Stunden. Diese Channel die extra eingerichtet werden, da das Inet ja "aus" ist.. mutieren nach weiteren 24 Stunden absoluter Dunkelheit zu einem Los für die Südkalifornische Klassenlotterie. Arnie zieht das Hauptlos und steckt es Bush in den :popo: . Dann tritt Bush unter Schmerzen zurück und alle Ölprobleme liegen wieder in den Haupexportländern ca. 50 m unter der Erdkruste. Hitler wird reanimiert und zum neuen Amerikanischen Präsidenten "ernannt". Dies geschieht rein Demokratisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, worauf alles Geld der Welt sich in Grüne Scheine verwandelt. Nach dieser (später Definitions-Inflation genanntem) Großereignis riegelt ein Konsortium freier Informationen die Erde hermetisch ab und wir lernen alle eine neue Welt kennen .. .. Erde 2!

In diesem Sinne         


Edit:
dies ^^ ist meine Art mich abzureagieren                  
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 19:08:04 von Fantometer »
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #34 am: 22. November 2006, 19:07:52 »
mav,

du wirst beleidigend! ich habe keine böcke, hier mal ordentlich reinzugrätschen, werde es aber defintiv tun, wenn sich hier an die wäsche gegangen wird.

1 woche tiefkühlfroster inkl. für die beteiligten parteien. oder anders gesagt: das forum wird für diejenigen funktionslos sein.

mit noch freundlichen grüssen,
ML
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 19:08:43 von Master Luke »

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #35 am: 22. November 2006, 20:27:25 »
Leute zu "Die Medien haben zu tun". Schaut mal auf RTL vorbei.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline Fragchicken

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.344
  • Nikon-User
    • durchdensucher
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #36 am: 22. November 2006, 20:29:20 »
Das ist jetzt mein X-ter Versuch hier was beizutragen, aber keine Version überzeugt mich. Ich bin weder geschockt, noch freut mich diese Sache. Solche Sachen passieren einfach, nur ich finde es echt mies für die unschuldigen Opfer das sie von so einem gestörtem Typen niedergeschossen wurden....  :boese:

Mehr fällt mir dazu nicht ein bzw. weiß ich nicht wie ich es ausdrücken soll ohne hier eine riesige Diskussion auszulösen.
Kurz und Knapp: ich denke das sich sowas in den nächsten Jahren wiederholen wird, es gibt einfach zuviele Spätzünder - manche gehen früher, andere später in die Luft. Aber wenn dies der Fall ist, dann fallen bestimmt keine Wattebällchen vom Himmel.

edit:
[sarkasmus]Aber einen positiven Aspekt hat das alles - die Medien haben wieder für einige Monate Sendestoff, spätestens nach einem viertel Jahr ist davon eh keine Rede mehr - wie mit allem: Vogelgrippe (besiegt? -lol), Gammelfleisch(alles weg, hurra) oder Gewalt an Schulen (oh nein...). Pff.... klar das man da irgenwann durchdreht.[/sarkasmus]
Und zum Thema "Spiele verbieten", ich bekomme die Tage meine ESL-Playercard, bín volljährig und lasse mir von solchen fettärschigen Politikern nicht meine Freizeitgestaltung verbieten - das geht eindeutig zu weit...

Aber gut das wenigstens der Großteil der Bevölkerung bei klarem Verstand ist und nur Nörgelt, aber nichts tut.
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 20:35:21 von Fragchicken »

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #37 am: 22. November 2006, 20:34:25 »
Leute zu "Die Medien haben zu tun". Schaut mal auf RTL vorbei.

was meinst ?
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #38 am: 22. November 2006, 20:47:43 »
Stern TV hat sich 3 Leute eingeladen die mit ihm in einer Klasse waren.

BTT:

Ich finde es einfach nicht richtig wie er seine Überzeugung rüberbringen wollte. Den das Leben ist sehr zu achten, sowohl das eigenen als auch das von anderen. Es war mit sicherheit der Falsche weg auszurasten und Leute übern haufen zu schiessen die eigentlich nix dafür können.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline moe

  • kühlt mit nem Fächer
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Ich will R.A.C.H.E
« Antwort #39 am: 22. November 2006, 22:47:08 »
Weil seine Gedanken nicht falsch waren. Sondern von Intelektuallität und
Tiefgründigkeit zeugen.

Es gibt in der Psychologie nur 3 Arten von Menschen:

Mitläufer - Angepasste - und Störer

Hallo, vielleicht haben wir ja einen anderen Text gelesen, aber dem Abschiedsbrief/Blog dieses jungen Mannes kann ich weder Intelektuallität noch Tiefgründigkeit bestätigen. Ich glaube sogar das er sich recht wenig Gedanken darüber gemacht hat, wie seine Situation ist und wie es dazu kam. Er hat mehr einen bequemen Weg eingeschlagen um sich kurzfristige Aufmerksamkeit und Genugtuung zu verschaffen.

Er schreibt zB. ein Individualist zu sein, der Grund weshalb er ausgestossen wurde, also wiederum Hauptgrund für seine Handlungen.
Nur ist ein Individualist aus freien Stücken individuell, nicht erst weil ihn (weswegen auch immer) keiner mag und schert sich nicht um die Meinung Anderer.

Für mich ist er so individuell, so anarchistisch und revolutionär wie die breite Masse an pupertären gothik- oder wahlweise reagga-Kindern. Nicht das ich so eine Phase mit 15 nicht auch durchgemacht hätte, aber irgendwann war es dann auch wieder genug.

Um welches psychologische Modell soll es sich dabei eigentlich handeln? Von solchen Charakteren lassen sich praktisch beliebig viel entwerfen, hauptsächlich aber auf ein Aufgabenbereich beschränkt. Wenn jmd. zB. in der betrieblichen Projektarbeit eher das manipulierende Alphamännchen ist, kann er privat ebenso der auf Bestätigung angewisene Mitläufer sein und im Sportverein eher unkonventionelle Wege suchen, die nicht immer allen gefallen, etc pp.

Grüße, moe
« Letzte Änderung: 22. November 2006, 22:55:22 von moe »