Autor Thema: Numero Trentauno  (Gelesen 94293 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentauno
« Antwort #200 am: 14. Juni 2009, 12:54:48 »
hm ich hatte das noch nie, erst seit kurzem...  komisch
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentauno
« Antwort #201 am: 14. Juni 2009, 13:44:12 »
hier stehen gerade vier halbstarke an der Bushaltestelle direkt vor meiner Tür.
selbstverständlich mit musik aus einem Handylautsprecher -.-

wehe das wird hier jetzt alltag. habe bis jetzt in den ganzen 12jahren die ich hier wohne nicht einen einzige von der sorte gesehen. geschweige denn vier auf einmal. ich sollte die polizei rufen das ist mir unheimlich xD
und jetzt müssen die sich auch noch in meinem hörbereich aufhalten -.-

edit: jetzt ruppen die auch noch am busch rum..... assis. gut das sie auf der anderen strassenseite stehen unsere hab ich gestern erst gefegt :D

tja solche probleme hat man auch nur wenn man in einem wohlstandsghetto wohnt und gerade arg gelangweilt ist xD
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 13:49:54 von M0rre »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Numero Trentauno
« Antwort #202 am: 14. Juni 2009, 13:54:48 »
Halbstarke an der bushaltestelle? ham deren Schwuchtelchopper keinen sprit mehr?

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentauno
« Antwort #203 am: 14. Juni 2009, 14:08:38 »
so alt warn die noch nicht ;)

naja jetzt sindse weg. aber der bürgersteig ist immernoch dreckig :/ das kanns nicht sein xD

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #204 am: 14. Juni 2009, 16:01:21 »
Selbst schuld, wenn man an einer Bushaltestelle wohnt, ne?  :crazy:

@pille: Naja, die kostet ja auch etwas mehr und es ist ein Automat. Wollte schon eine mit nem kleinen Druckspeicher. Und das mit der Ersatzteilversorgung war mir durchaus bewusst, doch wer sagt dir welches Teil du brauchst du wer baut es dir ein? Genau, meistens irgendein Wasserpumpenservice und da ist man dann im 2-xten Jahr schnell mal den Preis der Pumpe selbst für die Reperatur los, deshalb wollte ich lieber eine "noname" mit Druckspeicher, 5 Jahre Garantie und Metall.
Hab mir son Gardena Werk mal im Baumarkt angeguckt und ich glaube da hätte es direkt die Anschluss abgerissen, denn das Saugrohr (23mm Kupferrohr) hängt zZt ohne Halterung nur an der Pumpe.
Und sooo viel muss die ja auch wieder nicht versorgen. ~300m² Garten und halt Haus.
Wo lebst du denn, 2 Pools, 3.000m², 9-15 Kinder  :kratz:

Edit: Du willst mir aber nicht erzählen, dass die Pumpe selbstständig 23m das Wasser hochzieht, oder?  :ugly:
« Letzte Änderung: 14. Juni 2009, 16:05:31 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentauno
« Antwort #205 am: 14. Juni 2009, 16:49:54 »
Hi,

mit passender Saugschlauchgarnitur und zwei Rückschlagventilen packt die das sogar sehr gut. Klar beim erstem Anlauf nach der Montage muss man den Saugschlauch erst mal volllaufen lassen.
Der Bekannte mit dem ich den Brunnen gebohrt habe hat uns das Teil empfohlen.( er hat die selbst ) Ich konnte es auch nicht glauben bis ich es gesehen habe das die von dort unten ansaugt.

Das Teil ist echt irre. Angesaugt wird hier per 3/4" Saugleitung und wie gesagt ein Rückschlagventil ist ganz unten montiert.

Teile tauschen ist bei dem Teil kein Thema. Es gibt eine Explosionszeichnung dabei. Direkt mit Bestellnummern der Ersatzteile.


Wir leben hier noch in einer 21 Fam. Bude mit jeder Menge Aussenfläche die man gemeinschaftlich nutzen kann. Wir selbst haben 4 Kinder andere Nachbarn auch noch nen paar und wenn erst mal das Wasser läuft dann kommen die aus der Nachbarschaft schon ganz von alleine angelaufen. 2 Pools weil ein wenig nach dem Alter der Kids sortiert wird.
Wir werden hier aber wohl bald ausziehen. Wir warten ur noch darauf das unser ruhiges Häuschen bezugsfertig wird.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #206 am: 14. Juni 2009, 17:56:33 »
Hm, dachte bei 10m wäre Schluss, weil mit dem Luftdruck von ~1bar kann man das Wasser ja normal nur bis 10m hochdrücken lassen. Pumpen saugen ja normal nicht, sondern setzen nur den Atmosphärendruck in der Saugleitung niedriger als außerhalb der Leitung -> Wasser wird hoch gedrückt  :kratz:

Was fürn Innendurchmesser hat die Saugleitung?  :/

Veni, Vehi, Vici!

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: Numero Trentauno
« Antwort #207 am: 14. Juni 2009, 19:39:55 »
Hi,


das müßte 3/4" sein. Könnte aber auch 1/2" sein. Ich meine aber eher 3/4"

Aber wie gesagt ohne vorher die Saugleitung und Pumpe zu befüllen wirds nichts mit dem Ansaugen.

Ich bin ja eigentlich schon davon ausgegangen das wir ne Tiefbrunnenpumpe brauchen nachdem wir da so tief am rumbohren waren aber wurde eines besseren belehrt.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Numero Trentauno
« Antwort #208 am: 14. Juni 2009, 19:44:33 »
ich hab nen Brunnen im Garten, der wird nextes jahr umauert, dann könnt ihr mich mal beraten - ist aber nur zur gartenwässerung ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #209 am: 14. Juni 2009, 20:00:41 »
Joa, ohne voriges manuelle Auffüllen der Steigleitung sollte man es nie probieren, steht ja auch bei allem Pumpen bei. Mal sehen wie sich die neue Pumpe macht.  :clown:

Werd wohl mal testweise son riesen Filter für die Trinkwasserzuleitung vor die Pumpe bauen, mal sehen was er dazu sagt.. Bis 10Atü  :ugly: In den "Filterbehälter" passen locker 1l oder mehr, wiegt leer schon nicht schlecht  :D

Hab mir jetzt mal Pumpe, Rückschlagventil, 1" Fitting, 10 (R)ohrschellen,  1/2", 3/4", 1" Gewindestopfen bestellt. Hab mal im Baumarkt nach den ganzen Fittings etc geguckt, kostet locker mal das doppelte und mehr da  :clown:

Werd mir wohl noch ne Sandstrahlkabine holen, der Filterkopf ist schon ziemlich mit Rost, Korrosion und Grünspan befallen und sonst hab ich auch nochn bisschen was dafür..  :))

Edit: Statt einer Diamondmax 21 gibts ne Barracuda 7200.10 250GB von Seagate. Schon aufm weg  :thumbup:

Edit2: Hmm, zumindest bei größeren Paketen scheint Hermes jetzt ein zweites Mal am gleichen Tag zu kommen wenn man beim ersten Mal nicht da war. Scheinen wohl zu checken, dass vormittags nichts zuwollen ist  :hm:
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 14:56:07 von BigBear »

Veni, Vehi, Vici!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentauno
« Antwort #210 am: 17. Juni 2009, 20:31:34 »
ists ok wenn meine platten 40° warm sind? oder ist das zuviel?

hängen entkoppelt im laufwerksschacht ohne luftzirkulation. wärmer werden sie aber nicht...


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Numero Trentauno
« Antwort #211 am: 17. Juni 2009, 20:36:32 »
ists ok wenn meine platten 40° warm sind? oder ist das zuviel?

hängen entkoppelt im laufwerksschacht ohne luftzirkulation. wärmer werden sie aber nicht...

was für welche?

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentauno
« Antwort #212 am: 17. Juni 2009, 20:56:44 »
samsung hd502ij
F1 also

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Numero Trentauno
« Antwort #213 am: 17. Juni 2009, 21:02:50 »
samsung hd502ij
F1 also

yooaahhh, kommt ca. hin, wenn die in keinem luftstrom stecken. wenn die atmen können, dann so 30-35°C.

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentauno
« Antwort #214 am: 17. Juni 2009, 21:04:46 »
40°C ist unbedenklich ;)
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: Numero Trentauno
« Antwort #215 am: 17. Juni 2009, 21:50:34 »
samsung hd502ij
F1 also

yooaahhh, kommt ca. hin, wenn die in keinem luftstrom stecken. wenn die atmen können, dann so 30-35°C.

ich weiuss wie warm die werden xD

laufen jetzt seit ner woche so aber ich wollte einfach mal nachfragen.
wenn 40° unbedenklich sind dann ists ja prima. ruhiger brauch ichs nicht. bei ner F1 reicht entkoppelt ja auch schon fast....

Offline Marsman

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 833
  • Ich hab den geilsten Arsch der Welt
Re: Numero Trentauno
« Antwort #216 am: 20. Juni 2009, 13:31:29 »
Ich werd jetzt erstmal die Erdbeeren aus dem Topf deinstallieren während ich darauf warte das hier son Verrückter aus Hettstedt vorbei fährt und mir einsammelt...
Auch heute bin ich einsam,
weil ich Dinge weiss und andeuten muss,
die die Anderen nicht wissen und
meistens auch gar nicht wissen wollen.

join #eiskaltmacher im quakenet ;)
Ohne Löwensenf keine Competition!

Offline Karsti

  • sucht die Erfrischung
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Numero Trentauno
« Antwort #217 am: 20. Juni 2009, 17:46:47 »
Mich haben sie auch eingesammelt, nun sind wir auf der A66 und in 45min. auch da...

Offline BigBear

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Erfinder des Vokuhilas
    • LASTFM
Re: Numero Trentauno
« Antwort #218 am: 21. Juni 2009, 01:03:49 »
Herbstlichen Glühstrumpf, Claas  :clown:

Veni, Vehi, Vici!

Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Numero Trentauno
« Antwort #219 am: 21. Juni 2009, 01:13:35 »
ich war schneller. xd aber im icq kam nix zurück. der liegt bestimmt schon voll irgendwo rum... xd
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________