Hardware > Bildaufzeichnung und Verarbeitung

Digitalkamera für etwa 220Euro

<< < (4/4)

efferman:

--- Zitat von: Claas M am 07. Mai 2007, 22:58:21 ---
@Effe: Du empfiehlst immer das gleiche ;)


--- Ende Zitat ---
ich kenn halt nichts andres außer meiner Z740 und is deine Kamera etwa schlecht ?

Zeh Emm:
Naja...ich weiß nicht ob andere ihre Bilder bearbeiten aber subjektiv ist sie nicht so gut wie die alte. Kann aber sein dass ich mich täusche. Ich habe dir ja Bilder geschickt, bei denen ich meinte die Quali sei sch*iße du aber sagtest sie sei völlig i.O.

Ich habe das Gefühl, dass sie perfektes Licht braucht um anständige Pics zu machen.

Was praktisch an der z612 ist: Man hat quasi 2 displays (ein großes und eins im sucher). Ich habe gestern gemerkt, dass das Okular zu gebrauchen ist, wenn es sehr hell ist.

Wenn man mit beiden displays das bild fokussiert/zoomt was auch imemr macht, sieht es nach dem scharfstellen immer aus, als sei alles zu hell. nach dem auslösen aber passt es wieder...

Leider hat sie einen akku, der nicht so einfach wie eine mignonzelle zu handhaben ist (also eine eigene form) kann sein, dass er recht günstig nachzukaufen ist aber das ist ein kriterium ;)

die oben von mir genannte benutzt handelsübliche AA batterien, die man sehr günstig bei aldi oder so kaufen kann.

dennisstrehl:
"Für das Einsatzgebiet ist eine DSLR doch ne Kanone für einen Spatzen oder?"

Hier hat doch gar keiner eine dSLR empfohlen? Wäre auch preislich völlig daneben.

"Ich denke eine Powershot A80 von Canon ist ausreichend."

ist sicher nicht schlecht, aber wenn das Geld doch da ist, warum nicht was besseres kaufen?

Zeh Emm:
Ja, habs auch wieder rauseditiert. Ich sollte lesen, bevor ich poste ;)
Und mit letzterem hast du auch recht :P

Fragchicken:
Ich kann die Panasonics auch empfehlen (FZ7/8/20/30...) - aber wie dennisstrehl schon sagte: Das Rauschen ist recht stark bei hohen ISOs.
Für eine dSLR reicht erstens das Budget nicht und zweitens muss man sich damit dann auch beschäftigen - wäre geldverschwendung wenn man dann nur den AutoFokus nutzt. :lol:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln