Autor Thema: Woher luftpolsterfolie beziehen?  (Gelesen 2237 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Woher luftpolsterfolie beziehen?
« am: 19. Juni 2007, 09:36:09 »
Moin leute.

Ich habe das Problem, dass ich viel Luftpolsterfolie benötige...sehr viel.

Es muss ein Motorblock eines Rollers Versandsicher verpackt werden, da mein Kumpel wohl doch zu blöd ist mit sonnem Motörchen umzugehen. Nun darf ich wahrscheinlich wieder 50€ für neue Kurbelwellenlager löhnen und das Ding dann zu einem Typen schicken, der sowas wohl des öfteren macht.

Da ich dafür keinen Karton nehmen wollte dachte ich, dass ich den Block halt sehr dick in dieser Folie einrolle. Bloß nun - wie oben schon genannt - woher bekomme ich solche Mengen an Folie kostengünstig?

In Kiel gibt's einen Schaumstoffladen aber die Folie ist ja kein Schaumstoff.

Wäre dankbar für Tipps.

LG Claas
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline The_hurricane

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 345
  • Der Schweizer
Re: Woher luftpolsterfolie beziehen?
« Antwort #1 am: 19. Juni 2007, 09:48:43 »
Hallo

Ich würde richtig viel Zeitungspapier zusammenknüllen und so jedes kleine Loch zwischen Karton und Motorblock stopfen, am Boden zuerst natürlich etwa 3 Schichten zusammengeknülltes Zeitungspapier nehmen.

Und sonst kannst du in einem grösseren Warenhaus fragen,ob sie so Verpackungsfüllmaterial haben (wie heisst das richtig?), die Sachen die aussehen wie Pommes Chips :biggrin:

Ich wüde sicher nach einer alternativen Suchen und mir nicht den Koppf wegen Luftpolsterfolie zerbrechen.

Dann hoffe ich dein Motor läuft bald wieder

The Hurricane



Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Woher luftpolsterfolie beziehen?
« Antwort #2 am: 19. Juni 2007, 09:59:43 »
Stimmt, es gibt ja auch diesen Schaumstoffkram, der bisweilen aus Stärke besteht ->kompostierbar.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...