Autor Thema: Wahlbetrug leicht gemacht?  (Gelesen 2128 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Wahlbetrug leicht gemacht?
« am: 09. Juni 2007, 20:12:12 »
laut http://www.heise.de/newsticker/meldung/90897 und einigen anderen ähnlich lautenden berichten, sollen die wahlmaschinen sehr leicht zu manipulieren sein, mit wenigen handgriffen sollen sich modifikationen einbauen lassen, die einem die komplette kontrolle über die kiste ermöglichen. es wäre nicht nur hackern möglich, stimmen zu manipulieren, es ist auch nicht die sichere auszählung durch die wahlbeauftragten feststellbar, bzw. manipulationen im vorfeld, oder vor der auslieferung vom hersteller. somit ist für ich das wahlergebniss nicht mehr reproduzierbar feststellbar und somit nichtig. Wenn es keine garantie für ein korrektes ergebniss geben kann, ist der sinn von wahlcomputern nicht gegeben. krass ist für mich auch, dass die regierung auf die schon länger bekannten sicherheitslücken mit einem schulterzucken reagiert und die geräte weiterhin für sicher befindet, da das präventive verbot der wahlmanipulation abschreckend genug sein soll. tolle logik... wozu brauchen wir sichrheitsdienste? die bestrafung von einbrüchen ist doch genug prävention... da frage ich mich: wie schütze ich mich vor einer wahlmanipulation durch die regierung? derzeit sieht es so aus, als wäre die briefwahl die einzige möglichkeit, eine nachvollziehbare stimmabgabe zu machen, sollte dies der fall bleiben, werde ich von diesem recht auch gebrauch machen, auch, wenn ich mich zu dem zeitpunkt in meinem wahlbezirk auhalten sollte.

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: Wahlbetrug leicht gemacht?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 20:21:08 »
Oh Mann das ist ja der Hammer. "Es ist verboten also muss es auch nicht gesichert sein dass es nicht passiert? :no: Das ist ja wohl ein Witz. Und bekannt ist der ganze Spass auch noch? Das kann doch wirklich nicht angehen. Ich meine wieso gibt es überhaupt die möglichkeit zu wählen wenn eh alles gedreht werden kann wie es gerade genehm ist?? Das muss ich jetzt wirklich nicht verstehen :nixweiss:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360