Autor Thema: Ausbildung Mediendesign oder Medienoperator  (Gelesen 2025 mal)

Offline Mugga

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 525
Ausbildung Mediendesign oder Medienoperator
« am: 02. Mai 2007, 20:33:11 »
Hy Leute,

da meine Schulzeit sich gerade dem Ende nähert, kümmere ich mich gerade verstärkt um eine Ausbildung. Habe da jetzt auch schon einen Ausbildungsplatz so gut wie sicher, doch ich muss mich entscheiden ob ich mich zum Mediendesigner oder zum Medienoperator ausbilden lassen will. Mein "wahrscheinlich" zukünftiger Ausbilder meint das sich irgendwas am Medienoperator vor kurzem geändert hatte und es auch etwas mit 3D Bearbeitung zu tun hat. Denn eigentlich habe ich nachher vor ne Weiterbildung zum 3D Designer zu machen. Daher hörte sich der Medienoperator schon ganz gut an, doch als ich mal bei BerufeNet geguckt habe, so konnte ich mir den Unterschied zwischen beiden Ausbildungsgängen (Mediendesign, Medienoperator) irgendwie nicht so wirklich vorstellen.

Am meisten liegt mir wenn ich ein Konzept sozusagen habe, und ich z.B. nen Entwurf Grafisch am Computer halt umsetzen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
CPU: Intel Q6600@3Ghz@1,33 Mobo: Gigabyte P35 DS3P Ram: G.Skill 4096MB Netzeil: BeQuiet DarkPower 500W Graka: BFG 8800GTX@648mhz/1000mhz HDD: 1xRaptor74GB@Dämmbox 2xSamsung HD501LJ 500GB@Dämmbox Sound: Creative X-Fi Platinium@Teufel Concept G THX 7.1 Kühlung: Modded TT Symphony+SingleRadi+Laing Pro+ZernPQ+AquagraFX 8800GTX "silber exoliert"