Autor Thema: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe  (Gelesen 2995 mal)

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« am: 11. April 2007, 23:28:32 »
Heute ein etwas anderer Test. Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass ich kürzlich an einem Produkt aus dem Hause Maggi etwas zu kritisieren hatte, worauf ich ein Wiedergutmachpräsent bekommen habe, damit "ich mich von der Qualität der Produkte überzeugen könne". Damit nicht nur ich das kann, sondern auch ihr, werde ich in der nächsten Zeit ein paar Produkte aus diesem Korb, aber auch aus einem Präsent, welches mir The Grinch und Doelf für eine Übernachtung geschenkt haben, hier vorstellen.

Angefangen habe ich mit der klaren Hühnersuppe von Maggi. Was zunächst auffällt: es müsste Hühnersuppe (ohne Bindestrich) heißen. Die Portition soll für 3/4l Wasser reichen, was mit 3 Tellern verglichen wird. Auf dem Deckel prangt stolz der Aufdruck, dass die Mischung 43,2% Hühnerfett und Hühnerfleisch enthält. Nach Öffnen des Deckels ist diese Angabe etwas irreführend, es müsste 40% Hühner-Fett (pardon, Hühnerfett) und 3,2% Hühnerfleisch (nicht empirisch ermittelt, sondern per Augenmaß). Desweiteren ist das Gemenge, welches aussieht, als wär es ein Schmierfett aus der Werkstatt (daher auch kein Bild), reich an Jodsalz und ebenso an Geschmacksverstärker, welcher aus mehreren Komponenten besteht, die ich vermutlich nichtmal fehlerfrei abtippen könnte. Die Zubereitung ist so simpel, dass Maggi der Anleitung nichtmal einen ganzen Satz gewürdigt hat, jedoch der Meinung ist, dies handle sich nach irgendeiner Rechtschreibung dennoch um einen ganzen Satz: das pastöse Gemenge wird in einen Topf Wasser gegeben, aufgekocht und soll dann noch etwas durchziehen.



Gesagt, getan; da ich alles alleine essen wollte, füllte ich das Ergeniss in zwei Schüsseln, anstelle der vorgeschlagenen Teller, was auch dutlich werden ließ, was schon beim Kochen vermutet wurde: Fleisch ist da nicht wirklich enthalten! Ein durchschnittliches Suppenhuhn müsste für eine Tagesproduktion ausreichen, ich frage mich nur, wo Maggi das stark überproportional vorhandene Hühnerfett herbekommt.... Nunja, wie dem auch sei, nachdem die grünlich-trübe Suppe ein wenig abkühlte, folge der Geschmackstest. Fett ist ein Geschmacksträger und in Verbindung mit dem Hühnerfleisch Geschmacksverstärker schimmerte auch ein huhniger Geschmack durch, welcher aber von einem stark salzigen Geschmack begleitet wurde. Ansonsten ist das Ganze nicht weiter spektakulär, das hat vermutlich auch niemand ernsthaft erwartet. Die zweite Schüssel war auch irgendwann ausgelöffelt und so langsam macht sich bei mir ein gewisser Durst bemerkbar, welcher erstmal mit einem Bockbier "gelöscht" werden will. Achja, der Spaß kostet in etwa 80-90 Cent.




Geschmack: **
Zubreitung: *****
Ingredienzien: *
Menge: ****

Gesamteindruck: **
Preis/Leistung: ***
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 23:34:27 von nemon »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 08:21:39 »
soll ich den artikel auf tualatin posten?!  :tomato:

Offline DualMP

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 269
Re: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 11:52:17 »
HEHE :lol1: du ziehst das wirklich durch :tomato:

Aber nice Review :prost:
-- Intel Core2Duo E8200 @ 3,6GHz 1,34v -- Gigabyte EP35-DS3 -- 2x1024MB Mushkin HP2 8500 -- Wakü @ Swiftec 360 + Zern PQ --

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 13:07:39 »
das ganze ist nicht wirklich ernst gemeint, die idee kam mir gestern, als ich noch was zu essen gesucht habe, deswegen auch der stellenweise eher lustige text. ich denke aber, dass da noch von weiteren tütengerichten "tests" folgen werden, mal schaun, was dabei rumkommt

ml, mach doch ;)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 11:15:40 »
Jau cool gemacht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: Kurztest: Maggi Klare Hühner-suppe
« Antwort #5 am: 14. April 2007, 22:35:57 »
:rofl:  joa.. mehr davon!!    :evilsmoke: 

wenn du noch Mitarbeiter suchst, kauf ich mir auch mal wieder ne 5 Minuten Terrine :D  Brauch dann nur den Photo vom Alten Herrn^^
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!