Autor Thema: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due  (Gelesen 72277 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #60 am: 25. Dezember 2006, 12:39:31 »
wobei du mehr Benzin tankn musst als ich...schätz ich mal  :clown:
naja muss noch für meine versicherung sparen...

nuja, 8-15l

aber die leute unterschätzen meist die kosen für ein auto: kaufen ist das eine, unterhalten das andere.

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #61 am: 25. Dezember 2006, 12:41:14 »
du sagst es....oder wie gestern abend zu meinen Freunden..

"Kommt Leute der wagen fährt nicht mit guter Laune !!"
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #62 am: 25. Dezember 2006, 12:43:34 »
Dem kann ich nur zustimmen, ein Auto frisst einem die Haare vom Kopf. Sogar ein kleines wie meines, das bisher nur Inspektionen nötig hatte.

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #63 am: 25. Dezember 2006, 13:50:59 »
sicher bassiert die plattform auf dem Golf4 und "quattro" auf 4motion, aber da steckt schon etwas mehr dahinter, als nur "die hinterachse wird bei schlupfproblemen zugeschaltet".

die in den audiforen sind leicht verblödet. zu marlboroman kommentaren geh ich eh nicht mehr drauf ein. forderrat antrieb ist eh fürn arsch wenn man wirklich schnell seien will. was das ganze mit dem rundkurs zu tunen hat ist auch ganz einfach.  strassenverkehr und rundkurs sind zwei verschiedene paar schuhe. im strassenverkehr braucht man eher leistung im unteren drehzahlbereich und darin sind audi/vw motoren top und auf dem rundkurs braucht man eher leistung im oberne drehlzahlbereich. da sind andere motoren besser. außerdem fällt das untersteuerprob von audi/vw im strassenverkehr nicht auf, da man eh nicht so schnell fahren darf.

ps. einfach mal das http://www.youtube.com/watch?v=L2W4HgulkOA angucken. danach kann man selber entscheiden ob man nen audi/vw will. wobei die bei topgear das auch immer total überziehen. aber alt oder neu,  unterscheiden tun die sich beim untersteuern nicht und wenn man mit untersteuern nichts anfangen kann, ist so nen auto nichts für einen. es sei den man will mit normal fahren. im strassenverkehr fällt das eh nicht auf.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #64 am: 25. Dezember 2006, 14:34:39 »
nochmal zum mitmeisseln:

4motion und quattro ist fast das gleiche. bis auf das quattro "besseres" material mit bringt. (qualitativ bessere haldexkupplung z.B.)

zur rennstrecke: es ist mir vollkommen latte, ob ein auto auf rennstrecke ausgelegt ist oder nicht! ABER der turbo in meiner karre kommt erst bei 2500U/min, ergo ist deine behauptung fürn arsch!
Zitat
im strassenverkehr braucht man eher leistung im unteren drehzahlbereich und darin sind audi/vw motoren top

und den zusammenhang zwischen deinem letzten post und dem auf der seite davor.... den sehe ich nicht!


Offline Snakefreak DcD

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 595
    • www.thid.de.tc
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #65 am: 25. Dezember 2006, 18:01:02 »
zu den neuen generationen quattrro kann ich nix sagen.
sehe es aber klar so das 4motion abklatsch vom quattro ist.
und amd user hast du schonmal nen 100 c3 mit über 2l  oder nen Urquattro in den fingern gehabt?
ich weiß es nein hast du nicht weil dann wüstest du das die in jedem bereich ziehen.
und unter steuern tun sie meiner erfahrung nach nicht wirklich.
so und jetz kommst du.

oder nein lass es lieber bevor noch mehr dünes zum thema kommt... :tomato:
Systeme:
Quad Core Xeon E5405 2ghz @2,33ghz @ Supermicro X7DAE | 8Gb Kingston FB Dimm | ATI HD3870
_________________________________

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #66 am: 26. Dezember 2006, 22:34:49 »
Quattro, Quelle Autobild, in diesem Artikel
Zitat
Audi-Allrad-Antrieb: Das Herzstück von Audis permanentem Allradantrieb bildet das Torsendifferential. Im Gegensatz zum herkömmlichen Kegelrad-Differential regeln Schneckenräder die Verteilung der Antriebskräfte zwischen Vorder- und Hinterachse. Normalerweise beträgt die Kraftverteilung auf beide Achsen je 50 Prozent, im Extremfall fließt die gesamte Kraft an eine Achse. Auf diese Art ist vom reinen Front- bis zum reinen Heckantrieb alles möglich. Ergebnis: verbesserte Traktion und sicherere Kurvenlage.

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #67 am: 27. Dezember 2006, 04:14:40 »
Und worum gehts hier?

Jemanden der ernsthaft im organisierten Motorsport teilnimmt wird man nur extremst selten auf EKM antreffen. ;) Die paar Leute die nur ein bisschen Spaß in ihrer Freiezit haben wollen mit schnellen Autos kümmern sich selber und holen sich ihren Input sicher nicht von amdlooser sondern von Leuten die wissen von was sie reden und auch schon paar Jährchen Erfahrung hinter sich haben.




Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #68 am: 27. Dezember 2006, 14:42:08 »
ach leute is doch scheiss egal wer jetzt mehr oder weniger ahnung hat??!! ich mein der audin tt isn cooles auto und fährt sich sicherlich auch gut, ob quattro oder synchro wenn es sein muss liegt an allen Rädern genug drehmoment .. und ich denke das zählt? naja natürlich habe ich nicht genug ahnung um welche kupplung es sich handelt...antriebswelle..getriebe..übersetzung..differential etc etc....

naja @ MM sicherlich is professioneller Motorsport ne nette Angelegenheit, aber auch nicht gerade günstig denke ich? und bevor du mich für meine unwissenheit kritisieren solltest  (veileicht wegen der oben genannten Fachbegriffe :D) mann sollte jedem seinen spass lassen, leider verfüge ich auch nicht über genügend fachwissen um mich in die Unterhaltung von motorsport / quattro Antrieb einzumischen ;D naja ich glaub ich hab den roten Faden verloren...

streitet euch nicht wegen irgendwelchen kleinigkeiten  :prost:

bin dan ma ne runde sprit verbrauchen  :cool:

biss denn
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #69 am: 20. Juni 2009, 10:45:39 »
ich mach hier einfach mal weiter weils in letzter zeit ja viel gequassel über autos gab. der threadtitel... naja aber ihr wisst ja alle, worum es geht^^

mein bild vom traumwagen (von denen, die für normalsterbliche möglich sind) hat sich in der letzten zeit drastisch geändert. d.h. in den letzten 2...

Nissan 200sx S14a. so hier zum beispiel: http://one11.deviantart.com/art/Mirror-Finish-19642676

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #70 am: 20. Juni 2009, 11:05:56 »
ich war ja schon immer dafür bio-sprit zu tanken: bestes beispiel dafür  :ugly:
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #71 am: 20. Juni 2009, 11:32:48 »
Wir habens gestern erst erörtert: Als Alltagsmühle nen RS6R MTM, für Spass nen GT 3 RS oder nen GT 3 Cup

Mehr braucht kein Mensch  :D
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 11:33:40 von Marlboro Man »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #72 am: 20. Juni 2009, 11:36:23 »
lol
der rs6 is schon ein supersportler

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #73 am: 20. Juni 2009, 11:45:50 »
ne... die 2t sind in den kurven einfach nicht geil ^^
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #74 am: 20. Juni 2009, 11:48:21 »
schnellster kombi...
was supersportler angeht, bin ich immernoch für den Saleen S7 oder Ford GT zu haben^^

Offline WaKü-Freezer

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 805
  • as cold as ice
    • Home-Server
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #75 am: 20. Juni 2009, 12:03:00 »
das einzig wahre... gumpert apollo!
i7 920 @ 3,24 // Asus P6T Deluxe // Mushkin 3x 2GB @ DDR3-1550 8-8-8-20 // 8800GT 512MB // UltraDrive ME 128GB // 2x 1500GB RAID 1 // 4x 750GB RAID 10

Offline Ænimous

  • hat sich nen Bong gebaut
  • **
  • Beiträge: 560
  • fest-fester-ab ;)
    • MySpace...
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #76 am: 20. Juni 2009, 12:17:55 »
der könnte auch einem meiner "entwürfe" , die ich bis 15 jahre gezeichnet habe, entsprungen sein^^
« Letzte Änderung: 20. Juni 2009, 12:26:26 von Ænimous »

Offline ali86

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 243
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #77 am: 20. Juni 2009, 12:40:02 »
sry aber GTR von Nissan besser der V-Spec-Nür mach euer ganzes Porsche Gedöns platt, wenns auch aufm Nürnburg ring geht kommt die Corvette ins spiel...ok wenn man auch über die 100t€ amrke guckt kommen auch gerne andere autos ins spiel...ach damnn darunter hat ja porsche wenig anzubieten.....tja
naja rs6 isn autobahnjäger...ein wagen mit ca ~ 2000kg leergweicht und serien 20 zoll felgen gehört auf die autobahn und sonst nirgendwohin...am besten immer gerade aus
X2 3800 Toledo @ 2,4 ghz @ default, CnQ on
Dfi Ultra D,
2 x 512 A-Data Vitesta
x800 @ 452 / 500
Samsung Sata II 160 GB
Enermax Liberty 400 Watt

Offline raZr

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 398
  • weil ich es kann™
    • k.Nicl
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #78 am: 20. Juni 2009, 12:50:59 »
Gumpert Apollo aha..
Zitat von: wikipedia zur karosserie
Diese ist aerodynamisch so optimiert, dass ab einer Geschwindigkeit von 270 km/h der Apollo (theoretisch) an der Decke fahren könnte. Laut der Sportwagenmanufaktur entsprächen die ab dieser Geschwindigkeit erzeugten Abtriebskräfte (Anpressdruck) der Gewichtskraft, so dass der sogenannte „ground effect“ das Gewicht des Autos tragen könnte.

Ist jetzt schon n bisschen krank^^
Bleiben wir mal bei bezahlbaren Autos... Ganz bekleistert bin ich vom Opel Insignia... Den 2.8 V6 durfte ich schonmal 2 Autobahnabfahrten und zurück haben... geht gut^^
Würde den mal wieder als gelungenes Auto bezeichnen... Mir schwebt ja ein Coupé vor... denn bis heute gibts keinen echten Calibra-Nachfolger :ugly:
k.Nicl on
Der LHC am CERN: "Mit 85prozentiger Wahrscheinlichkeit wird es keinen Weltuntergang geben"
---
Power is nothing without Control.
---
It’s a funny thing about a Porsche:
there's the moment you know you want one
there's the moment you first own one
and for the truly afflicted there is the decade or two that passes in between

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: Die besten Rennmaschinen und eure Lieblingskarossen- Due
« Antwort #79 am: 20. Juni 2009, 13:24:28 »
Der Insignia wäre der einzige Opel, den ich mir holen würde.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...