News

Webweites
Wednesday, 5. January 2011

Antec Dark Fleet DF-35 @ ComputerBase


Sharkoon SATA QuickPort USB 3.0 @ ComputerBase


Western Digital My Book Essential 2TB USB 3.0 @ TweakPC


AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 @ ComputerBase


Noctua NH-C14 @ Hardwareoverclock.com


HTC Desire HD @ ComputerBase


Sapphire Radeon HD 6850 Toxic @ Radeon3D.org


NZXT Phantom @ ComputerBase


Donkey Kong: Country Returns (Wii) @ ComputerBase


AMD Phenom II X6 1090T BE @ Hardwareoverclock.com


Kurztest - SAPPHIRE IPC-AM3DD785G @ Planet 3DNow!


Nokia C7-00 und N8-00 @ ComputerBase


XFX AMD Radeon HD 6950 und 6970 im Test @ TweakPC


iPad, Galaxy Tab und Dell Streak @ ComputerBase


Interaktiver Stromkostenrechner - Stromverbrauch berechnen @ Redaktion ocinside.de


Prozessoren 2010 @ ComputerBase


Cooler Master Silent Pro Gold 600 Watt Modular Netzteil Testbericht @ Redaktion ocinside.de


BitFenix Colossus @ ComputerBase


Zotac GeForce GTX 570 AMP! @ ComputerBase


GeForce GTX 580 @ ComputerBase


Scythe Setsugen 2 meets Geforce GTX570 @ Hardwareoverclock.com


2 x Mini-ITX mit H55 @ ComputerBase


Zotac GeForce GTX 570 AMP! @ ComputerBase


Creative Sound Blaster Tactic 3D Sigma Gaming-Headset im Test @ TweakPC


Billige USB-Sticks @ ComputerBase


Radeon HD 6950 unlock auf Radeon HD 6970 Anleitung @ TweakPC


Das IT-Jahr 2010 @ ComputerBase


BlackBerry Torch 9800 @ ComputerBase


Gelid Icy Vision Rev. 2 @ Radeon3D.org


TeamGroup C092 4GB @ Radeon3D.org


AC Accelero Xtreme Plus auf Radeon HD 6970 @ Hardwareoverclock.com


Neue Tipps für Windows Server 2008 @ PQTUNING


Lian Li TYR PC-X2000F Luxus Gehäuse im Test @ TweakPC


11 Wärmeleitpasten im Vergleich @ Radeon3D.org


Intel „Sandy Bridge“ @ ComputerBase


Mit Sand gemacht - Intels neue "Sandy Bridge"-Vierkerne Core iX @ Hard Tecs 4U


AMD Phenom II X4 840 @ ComputerBase


AMD zündet den Nachbrenner: Phenom II X4 975 und X4 840 im Kurztest @ Hard Tecs 4U


Acer Aspire Timeline X 5820TG @ ComputerBase


Prolimatech Super Mega CPU Kühler @ Hardwareoverclock.com


AMD Phenom II X4 840 und Phenom II X4 975 Black Edition im Test @ TweakPC


Weiter …
 
OCZ Vertex 2 Extended SSD 120GByte – Langsam war gestern!
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Technic3D haben die OCZ Vertex 2 Extended SSD getestet.

 

Zitat: "Mit der Vertex 2 Serie möchte OCZ leistungsstarke Solid State Drives (SSD) zum fairen Preis anbieten. Basierend auf dem aktuell sehr beliebten Sandforce SF 1200 Controller und MLC-Flash verspricht OCZ hohe Datentransferraten und kurze Zugriffszeiten. Im folgenden Review werden wir uns die 120GB Variante der Vertex 2 Extended Serie einmal genauer anschauen."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
AMD Phenom II X4 975 BE – Update minimal 2.0!
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Technic3D haben sich den AMD Phenom II X4 975 BE angeschaut.

 

Zitat: "Mit dem Phenom X4 975 BE bringt AMD ein weiteres Update für die Quad-Core Serie. Zum wiederholten Mal zeigt sich als einziger Unterschied eine Taktsteigerung um 100MHz. Wie sich das neue Topmodell der Quad-Core Serie gegen die Vorgänger, die Hexa-Cores und Intels Sandy Bridge schlägt zeigt der folgende Artikel."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
AMD Phenom II X4 840 mit ohne L3-Cache im Test
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Au-Ja.de haben den AMD Phenom II X4 840 getestet.

 

Zitat: "Was ist das denn für ein seltsamer Titel, mag sich so mancher fragen, doch zuweilen gibt es Produkte, die schlicht und einfach Fragen aufwerfen. Hierzu gehört zweifelsohne auch AMDs neuester Prozessor, der Phenom II X4 840. Diese CPU bietet ein für die Phenom-Familie vollkommen neues Merkmal, nämlich einen nicht vorhandenen L3-Cache. "

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Adata HM-850
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von DeXgo haben den Adata HM-850 getestet.

 

Zitat: "Das im Jahre 2001 gegründete Unternehmen ADATA Technology Co., Ltd. - so der vollständige Name von Adata - begann seine Erfolgsgeschichte mit Speichermodulen. Mit der Zeit erweiterte sich die Produktpalette stetig und umfasst mittlerweile neben den immer noch wichtigen Produktfeld Arbeitsspeicher auch USB-Sticks, externe Festplatten, SSD-Laufwerke, Speicherkarten und Netzteile. Ein Produkt aus der letzt genannte Kategorie, den Netzteilen, hat uns Adata erfreulicherweise für ein Review zur Verfügung gestellt. Das 850 Watt starke M-850 besitzt ein 80-Plus-Bronze-Zertifikat und soll neben der guten Effizienz auch genügend Anschlüsse und Leistung für High-End-Systeme mit sich bringen. Wie sich das Adata HM-850 im Test schlägt, erfahrt ihr auf den folgenden Seiten."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Intel Core i7-2600K und Core i5-2500K – So tockt Intels Sandy Bridge
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Technic3D haben sich den Intel Core i7-2600K und den Core i5-2500K angeschaut.

 

Zitat: "Wir zeigen heute mit den Intel Core i7-2600K und Core i5-2500K was Intel beim Vollzug des nächsten "Tock" Schrittes vollbracht hat. Dabei stellen wir insbesondere die neue Prozessorarchitektur vor und jagen zwei Exemplare der neuen Prozessoren durch unseren Benchmarkparcour."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Intels Sandy Bridge - Core i5 2500K und Core i7 2600K im Test
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Au-Ja.de haben den Core i5 2500K und den Core i7 2600K getestet.

 

Zitat: "Mit einem "Tock" schickt Intel am heutigen Montag eine neue CPU-Architektur an den Start. Mit 29 Prozessoren und 10 Chipsätze greift "Sandy Bridge" auf breiter Front an und verspricht mehr Rechenleistung pro MHz und eine noch bessere Energieeffizienz. Wir haben diese Versprechen anhand der beiden Prozessoren Core i7 2600K und Core i5 2500K bereits überprüft. "

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Sandy Bridge - Intel Core i5 2500K und Core i7 2600K
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von PC-Max haben den Intel Core i5 2500K und den Core i7 2600K getestet.

 

Zitat: "Mit der Nehalem-Architektur konnte Intel seit ihrer Einführung im Jahre 2008 große Erfolge feiern. Binnen dieser zwei Jahre tauchten dabei zahlreiche Ableger, basierend auf dieser Architektur, auf - angeführt von potenten Hexa-Cores wie dem Intel Core i7 980X. Doch auch erste CPUs mit integrierter Grafikeinheit fanden mit den Clarkdale-Prozessoren den Weg in den freien Handel. Mit Sandy Bridge folgt nun eine neue Generation, welche alle bisher gewonnen Erkenntnisse in sich vereinen soll. Ob dies auch gelungen ist?"

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Antec ISK - 100 @ Caseumbau.de
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von Caseumbau haben sich das Antec ISK - 100 angeschaut.

 

Zitat: " Vor kurzer Zeit hat der Gehäusehersteller Antec ein neues HTPC Case auf den Markt gebracht. Es handelt sich hierbei um ein kleines aber feines Case in dem neben einem mini-ITX Board nur noch zwei Festplatten im 2,5" Format Platz finden. Das Netzteil befindet sich gleich im Lieferumfang und besteht aus einer internen und extrenen Komponente. Was das Gehäuse für den Käufer parat hat lest ihr in diesem Review. Viel Spaß beim Lesen. "

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Noctua NH-C14 CPU-Kühler im Test
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von PC-Max haben den Noctua NH-C14 getestet.

 

Zitat: "Dass die österreichische Kühlerschmiede namens Noctua nicht nur erfolgreiche Tower-Kühler, sondern auch durchaus leistungsfähige Top-Flow Kühler entwerfen kann, das bewiesen sie schon einmal in vergangenen Tagen. Der NH-C12P überzeugte dabei durch gute Kühlleistung und hochwertige Verarbeitung. Doch auch die besten Kühler kommen irgendwann einmal in die Jahre und so hat Noctua nach langer Entwicklungszeit mit dem NH-C14 einen weiteren Kühler nach altbekannter Machart vorgestellt."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Kurztest Gigabyte UD9
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von freeocen.de haben das Gigabyte UD9 getestet.

 

Zitat: "Nachdem ein Test über ein Mainboard schon etwas länger her ist, freuen wir uns über ein High End Mainboard der Firma Gigabyte. Das Mainboard wurde uns extra für die zweite LDK Session von der Firma Gigabyte zur Verfügung gestellt. Deshalb freut es uns sehr, dass ein Mainboard das zurzeit für einen Preis von etwas über 430 Euro liegt, unter LN2 getestet werden konnte."

 

Zum Artikel

Weiter …
 
Kingston DataTraveler R500 16GiB
Wednesday, 5. January 2011

Unsere Partner von DeXgo haben den Kingston DataTraveler R500 getestet.

 

Zitat: "Mobile Datenspeicher in Form von USB-Sticks gibt es von vielen verschiedenen Herstellern in den unterschiedlichsten Formen und Größen mit diversen Kapazitäten. Mit dem DataTraveler R500 bietet Kingston einen USB-Stick, welcher neben einem robusten und strapazierfähigen Gehäuse auch noch flink genug für die alltäglichen Arbeiten sein soll. Insgesamt mit drei verschiedenen Kapazitäten (16, 32 und 64 GiB) wird der DataTraveler R500 angeboten. Die kleinste Version mit 16 GiB Speicherkapazität nehmen wir in unserem heutigen Review unter die Lupe. Wie sich der Kingston DataTraveler R500 schlägt, erfahrt ihr somit auf den folgenden Seiten."

 

Zum Artikel

Weiter …
 

Artikel

Enermax T.B. Apollish und T.B. Vegas
Geschrieben von aSSaD   
Monday, 21. February 2011

Die ganze RasselbandeAuch an kalten Winterabenden suchen manche die Erfrischung. Sei es, um im Winter ohne doppelten Wollpulli und lange Unterhosen vor die Tür zu gehen oder gar nachts um drei auf dem Balkon auszuloten, wie viel Megahertz mehr Takt aus seinem Prozessor gequält werden kann. Damit die Nachbarn nicht durch lauten Krach geweckt werden, aber die „Gefällt mir“ klickende Nachbarstochter auch was zu sehen hat, erfand Enermax die beleuchteten Lüfter der T.B.Apollish und T.B.Vegas Baureihe.

Weiter …
 
Cooler Master HAF 912
Geschrieben von Nemesis   
Sunday, 9. January 2011

IMG_5763.JPGCooler Master hat mit seiner HAF Gehäuseserie ein paar interessante, im Military-Style gehaltene, Gehäuse am Start. Unterschiede gibt es hier in der Größe. Auch sind ein paar Sonderserien erhältlich. Der jüngste Spross der Reihe ist zugleich der kleinste. Das HAF 912 ist gegen das riesige HAF X wirklich nahezu winzig. Dass es aber einiges zu bieten hat, werden wir in diesem Review sehen.

 

 

 

Weiter …
 
AKASA noirS brushed aluminium USB 3.0 hdd case
Geschrieben von Nemesis   
Monday, 13. December 2010

IMG_4897.JPGUSB 3.0 und SATA 6GB sind die aktuellen Verkaufsschlagwörter sämtlicher Mainboardhersteller.
Nur nutzen einem die Anschlüsse am heimischen PC natürlich nichts, ohne passende Peripherie.
Wir haben uns nun das AKASA noirS 2.5“HDD Case mit USB 3.0 Anschluss näher angesehen.

 

Weiter …
 
TteSPORTS Challenger
Geschrieben von Nemesis   
Monday, 8. November 2010

IMG_4843.JPGTteSPORTS, das Gaming-Label von Thermaltake, hat neben Gaming Mäusen, Mousepads und Headsets auch Tastaturen im Angebot. Die Challenger und Challenger Pro sollen mit einem noch nicht da gewesenen Extra punkten. Wir haben uns die kleinere Tastatur der beiden, die Challenger, einmal näher angesehen. 

 

 

 

Weiter …
 
BitFenix Colossus
Geschrieben von Nemesis   
Monday, 4. October 2010

IMG_4475.JPG

 

Große PC-Gehäuse gibt es sprichwörtlich wie Sand am Meer. Dass dem Kunden somit aber nicht zwangsläufig immer gleiche Kost vorgesetzt wird, weil mittlerweile alle Ideen ausgeschöpft zu sein scheinen, beweist ein neuer Hersteller im Ring…. BitFenix stellt mit seinem Colossus Big-Tower ein Gehäuse vor, welches mit einigen neuen Ideen aus der Masse hervorstechen kann. Ob alle Ideen auch gut umgesetzt und qualitativ anspruchsvoll präsentiert werden, soll dieses Review zeigen.

 

 

 

 

Weiter …
 
Cooler Master SNA95 Notebooknetzteil
Geschrieben von Nemesis   
Tuesday, 7. September 2010



IMG_2465.JPGUniverselle Notebooknetzteile gibt es reichlich auf dem Markt. Schaut man sich diese universellen Netzteile dann mal etwas genauer an, sind diese recht klobig und bieten außer einer Auswahl an Adaptern für die gängigen Anschlusstypen nichts neues. Cooler Master geht mit diesem Netzteil einen anderen Weg und hat einige durchaus nützliche Extras zu bieten. Schauen wir es uns also einmal genauer an.

 

 

 

Weiter …
 
Choiix 1.2.3.Swapper
Geschrieben von Nemesis   
Tuesday, 7. September 2010

IMG_2497.JPGChoiix ist eine Marke der Firma Cooler Master. Sie steht für diverse Lifestyle-Produkte rund um den PC und das Notebook, wie auch das hier getestete 2,5“ SATA Festplattengehäuse 1.2.3. Swapper. Der Name „1.2.3.Swapper“ bezieht sich auf die Geschwindigkeit oder Leichtigkeit, mit der sich die Festplatte in diesem Laufwerk wechseln lässt. Schauen wir es uns das Ganze also einmal genauer an.

 

 

 

 

 

Weiter …
 
Casetek MocanoX SE
Geschrieben von Nemesis   
Sunday, 25. July 2010

IMG_3606.JPGCasetek ist ein alteingesessener Gehäusehersteller, welcher eher nicht durch absolute High-End Gehäuse hervorsticht, sondern eher durch ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und gute Praxistauglichkeit zu überzeugen weiß. Auch das in diesem Test zur Verfügung stehende MocanoX SE ist kein High End Vertreter, allerdings auch kein Biedermann. Sehen wir es uns einmal genauer an.

 

Weiter …
 
Enermax T.B. Silence
Geschrieben von efferman   
Sunday, 18. July 2010
102_7706.JPGNeulich irgendwo in den unendlichen Weiten des Netzes: Der Everest ist ja ein klasse Lüfter, aber ich brauche keine LEDs und Temperaturregelung an meinen Lüftern, ich kaufe mir was anderes. Nun, das Problem ist für Enermax möglicherweise keines mehr, denn werden diese beiden Features addiert und anschließend von einem Everest subtrahiert, kommt als Endergebnis ein Enermax T.B. Silence heraus. Doch ist es immer noch ein klasse Lüfter?
Weiter …
 
In Win Ironclad
Geschrieben von efferman   
Tuesday, 29. June 2010
102_7654.JPGWieviel Lüfter hättens denn gern? Dem einen genügen zwei, dem anderen ist selbst einer noch zuviel. Und dann gibt es noch eine Gruppe von Usern die gar nicht genug Luftzug haben können. Das In Win Ironclad bietet hier üppige Möglichkeiten sich auszutoben. Werden alle Optionen genutzt, lassen sich zehn 120er Gehäuselüfter in dem Big Tower verbauen. Doch was bietet das Ironclad abseits der Belüftungsoptionen?
Weiter …
 
Scythe Yasya
Geschrieben von efferman   
Saturday, 5. June 2010
103_7343.JPGDer Scythe Yasya - Friedlicher Naturgeist oder Dämon? Die eher wilde Formgebung lässt auf einen Dämon schließen, da die vielen Prismen dem Panzer einer Echse ähneln. Und auch der Lüfter zeigt, mit seinen 1900 Umdrehungen pro Minute, keinerlei Bemühungen sich unauffällig zu verhalten. Doch Scythe hat dem Nutzer mit einem Potenziometer die Möglichkeit an die Hand gegeben, den Dämon zur Ruhe zu zwingen. Doch ist dann noch genügend Biss vorhanden um seine Aufgabe zu erfüllen oder wird er dadurch zum Naturgeist?
Weiter …
 
Cooler Master Test Bench V 1.0
Geschrieben von Nemesis   
Wednesday, 5. May 2010

IMG_9594.JPGWer kennt es nicht, das Problem wenn man mal „kurz“ die Hardware für einen Test aufbauen möchte. Letztendlich landet das Ganze meist provisorisch auf dem Schreibtisch und wirklich vom Fleck bewegen kann man es auch nicht mehr. Ebenso können alle Angehörigen der Benchmarkfraktion ebenso ein Lied davon singen, was sie schon alles an Improvisation geleistet haben, um ihren Benchmarkaufbau, der jederzeit gut zugänglich sein sollte, stabil und sicher zu bewerkstelligen. Denn gerade ein Aufbau bei dem dann z.B. flüssiger Stickstoff zum Einsatz kommt, sollte sicher sein.

Genau da setzt das Cooler Master Benchtable an, um all denen, die einen einfachen, gut zugänglichen aber sicheren Aufbau ihrer Hardware benötigen, eben diesen zu ermöglichen.

 


Weiter …
 

Copyright © 2006 Eiskaltmacher.de, Alle Rechte vorbehalten
Design by maxigs


System Infos:

CMS: Joomla (GNU/GPL)
Forum: SMFLewisMedia)
Gallery: Gallery (GNU/GPL)
Wiki: DokuWiki (GNU/GPL)
Hosted by maxigs