7 Ausgleichsbehälter im Praxistest
Geschrieben von Nemesis   
Sunday, 25. January 2009
Beitragsinhalt
7 Ausgleichsbehälter im Praxistest
Cape Corp Coolplex Pro 25 extern
EK Water Blocks EK-Multioption RES 100 Rev.2
Aquacomputer Aquatube G1/4" Delrin weiss
Tecnofront Visual Trap
XSPC Aluminium Reservoir 150mm Black
Babetech BT-CCP-Rez1
Babetech BT-CCP-Rez2
Fazit

Babetech BT-CCP-Rez2



SNB11600Auch der zweite Ausgleichsbehälter aus dem Hause Babetech fällt durch sein extravagantes Design auf. Er hat allerdings auch das kleine Manko der nicht ganz geraden Schnittkanten, sowie der etwas ungleichmäßig gebohrten Befestigungslöcher. Diese kleinen Mängel macht aber die Optik in jedem Fall wett. Der Rez2 besteht aus einem Plexiglasrohr mit einer Plexiglasspirale im Inneren und der Boden, sowie Deckel bestehen aus dickem, gebogenen, blauem UV aktiven Plexiglas in dem sich auch die Anschlüsse befinden. Von den Anschlüssen ist einer oben und zwei weitere sind unten platziert, was das Befüllen auch mit laufender Pumpe erlaubt. Auch der Rez2 Ausgleichsbehälter kann mit sehr sauberen Klebeflächen und sehr gut polierten Schnittkanten punkten. Richtig zur Geltung kommt er allerdings erst in einem mit UV Licht beleuchteten Gehäuse.

 

SNB11640 SNB11602 SNB11605

SNB11597 SNB11599  


Was am Rez2 besonders hervorzuheben ist, ist die positive Eigenschaft der geringsten Wasserbewegung im Test und dadurch natürlich auch das geringste Risiko, dass die Pumpe Luft ansaugt oder dass sich der Ausgleichsbehälter durch Plätschern bemerkbar macht.



Leider gibt es auch bei diesem Ausgleichsbehälter nur einen ¼“ Verschluss dazu. Allerdings ist er auch der günstigste Ausgleichsbehälter in diesem Test.

Lieferumfang:

Ausgleichsbehälter
1 Verschluss

 

btcustompcde1.png



Letzte Aktualisierung ( Sunday, 1. February 2009 )
 

Copyright © 2006 Eiskaltmacher.de, Alle Rechte vorbehalten
Design by maxigs


System Infos:

CMS: Joomla (GNU/GPL)
Forum: SMFLewisMedia)
Gallery: Gallery (GNU/GPL)
Wiki: DokuWiki (GNU/GPL)
Hosted by maxigs