Scythe CPU Cooler Stabilizer 775
Geschrieben von X_FISH   
Wednesday, 31. December 2008
Beitragsinhalt
Scythe CPU Cooler Stabilizer 775
Lieferumfang und Qualitaet
Demontage des Kuehlers
Entfernen der Pushpins, Montage der Bolzen
Montage auf dem Motherboard
Fazit
ccs775_01Die für den Sockel 775 vorgesehene Halterung, in Form der sogenannten „Pushpins“ aus Kunststoff, stößt bei vielen PC-Besitzern auf wenig Gegenliebe. Während leichtere Kühler aus den Boxed-Paketen der Intel Prozessoren sicherlich problemlos und sicher befestigt werden können, plagt die Besitzer von anderen Kühlern mit deutlich mehr Gewicht, von bis zu 1000 g oder noch mehr, ein ungutes Gefühl. Wer seinen schweren Kühler nicht mittels der Pushpins befestigen wollte, musste sich bisher entweder gleich von Anfang an einen Kühler mit sogenannter Backplate und Schraub- oder Klammerbefestigung kaufen, oder sein ungutes Gefühl verdrängen. Mit dem Scythe CPU Cooler Stabilizer 775 gibt es nun allerdings ein Retention Kit, welches für Beruhigung in der Gefühlswelt viele Kühlerinhaber sorgen könnte.

 

Scythe hatte bis vor einigen Wochen noch ein universelles Retention Kit für AMD und Intel in seinem Lieferprogramm. Damit konnte eine Sockel 478 Halterung beispielsweise auf Boards mit Sockel 775 montiert werden. Der Kühler musste über eine Klemmhalterung des Sockels 478 verfügen und konnte anschließend montiert werden. Den Besitzern von Kühlern, welche keine solche Klemmhalterung hatten und keine Pushpins haben wollten, war damit leider nicht geholfen.
Mit dem CPU Cooler Stabilizer 775 hat Scythe nun das erste von mehreren Retention Kits präsentiert, welche die Montage von Kühlern auf dem jeweiligen Sockel ermöglichen. Ein weiteres Kit für AMD-Sockel ist ebenfalls schon auf dem Markt. In diesem Test widmen wir unser Augenmerk auf das Produkt, welches die Pushpins durch eine Schraubmontage ersetzt und universell für alle Sockel 775 mit Pushpins verwendet werden kann.



Letzte Aktualisierung ( Wednesday, 7. January 2009 )
 

Copyright © 2006 Eiskaltmacher.de, Alle Rechte vorbehalten
Design by maxigs


System Infos:

CMS: Joomla (GNU/GPL)
Forum: SMFLewisMedia)
Gallery: Gallery (GNU/GPL)
Wiki: DokuWiki (GNU/GPL)
Hosted by maxigs